Wie läuft das denn in Bayern in der Praxis ab mit den Rückstellproben? Ich stelle mir da eine erhebliche Mehrarbeit vor, wenn ich zusätzlich 24 Einzelproben in einzelne personalisierte Röhrchen packen muss. Momentan bin ich in einer Lollipop Song Länge durch mit dem Test.
Beiträge von sillaine
-
-
Ich bin auch froh, wenn die Maskenpflicht am Platz fällt. Ich unterrichte eine erste Klasse als Ganztagesklasse und die Kinder müssen abgesehen von den Pausen teilweise von 7.30 bis 16 Uhr damit rumlaufen. Das finde ich schon eine große Belastung für 6 jährige Kinder. Ich bin es auch leid, einige Kinder permanent an die Maske zu erinnern. Auch das Schreiben lernen und Laute hören ist mit der Maske schwierig.
Bei uns in NRW werden die Kinder aber auch 2 Mal pro Woche PCR getestet. Da vertraue ich darauf, dass die Tests Infektionen früh genug erkennen um eine Ausbreitung in der Klasse zu verhindern.
-
Die Tests für Kinder bleiben kostenlos in NRW.
-
Bei uns (NRW) Grundschule galt auch 3G und Maskenpflicht. Das habe ich auch bei allen Eltern kontrolliert. Das dient ja auch zu meinem Schutz. Probleme mit den Eltern gab es keine.
-
Diese Regelung gab es ganz am Anfang schon mal, wurde aber nach sehr kurzer Zeit gestrichen
-
Ich habe kleine gemacht in a5 und das Papier laminiert, danach gefaltet und so nochmal durch das Laminiergerät gejagt. Die halten jetzt zumindest schon 2 Wochen.
-
Ich lese in dem oberen Abschnitt nicht raus, dass man in der kath. Kirche sein muss. Sowas steht normalerweise direkt in der Stellenanzeige.
Aber trotzdem verpflichtest du dich dazu all das mitzumachen, was die Schule "katholisch" macht.
-
Genau das ist der Plan
-
Uhhh wir haben wahrhaftig jetzt CO2 Messgeräte bekommen. 4 Stück bei 8 Klassen...
-
Ist doch kein Wunder, die werden jetzt auch alle regelmäßig getestet. Die Erwachsenen nicht.
-
Ich kann doch nicht von meinem Erstklässlern verlangen den ganzen Tag Maske zu tragen aber die Eltern am Abend müssen das nicht. Das versteht dann doch keiner mehr...
-
Bei uns hat dazu noch das Labor gewechselt. Der Fahrer heute war auch verwirrt und wusste nicht wie oft er kommen soll. Dabei müsste doch eigentlich jede Schule laut Plan von Mo-Do testen, da immer nur die halbe Schule auf einmal dran ist. Mal gucken ob das nächste Woche klappt
-
Die Schüler könnten beim Reden auch die Maske abnehmen. Laut neuer Betreuungsverordnung ist das in dem Fall definitiv erlaubt. Man muss das halt nur als Lehrer auch wollen.
-
Flex und Flora ist ein Lehrwerk (auch wenn es aus verschiedenen Heften besteht) und muss deswegen vom Land genehmigt werden.
-
Leider finde ich dein BL nicht. Von deiner Wortwahl aber könnte es NRW sein. Achtung: hier kannst du zwar jederzeit das Ref. abbrechen aber nicht einfach wieder anfangen. Wer ohne anerkannten Grund anbricht, darf kein Ref. mehr in NRW starten. Lass dich da gut beraten und triff nicht übereilig eine Entscheidung.
Wie sehen denn die Schule bzw. deine Mentoren dich und deinen Unterricht? Halten sie den auch für mangelhaft?
-
In der Überschrift steht schon "nicht selbst beihilfeberechtigter Ehegatte". In der Elternzeit ist man weiterhin beihilfeberechtigt also kommt das wohl nicht zum Tragen. Normalerweise bezahlt man in der Elternzeit normal seine PKV Beiträge weiter und bekommt seine normale Beihilfe.
-
Ich würde mal sagen du musst genauso viele Konferenzen mitmachen wie die anderen Teilzeit Kollegen an der Schule mit ähnlicher Stundenzahl.
-
Bei uns wurden alle Kinder einzeln fotografiert und daraus eine Collage gemacht.
-
Die passende Mail finde ich grad auch nicht wieder, aber in der Corona Betreuungsverordnung steht es auch drin. Punkt (2b).
-
In NRW ist man dann definitiv von der Testpflicht befreit. Dazu gab es eindeutige Schulmails. Da steht z.b. auch drin, dass Kinder die nachweislich Corona hatten von der Testpflicht befreit sind, sobald sie wieder in die Schule dürfen. Auch wenn der positive Test dann noch keine 28 Tage her ist.
Werbung