Beiträge von Herr_Frodo

    Vielleicht sollte ich die mir ausgehändigte Beurteilung einfach vergessen oder vernichten denn

    1. sie enthält mehrere Tippfehler (3 Stück)

    2. Sie erwähnt in der Bewertung des Gesprächs zum Amt über mehrere Zeilen das Thema „Präventionskonzept“, was aber mit keiner Silbe in im Gespräch thematisiert wurde (das kommt daher, dass der Chef erst nach 7 Monaten begonnen hat, die Beurteilung zu schreiben und sich offenbar zu diesem Teil des Gesprächs keine Notizen gemacht hat). Nun stehen da Dinge, die ich angeblich ausgeführt habe, was aber gar nicht der Fall war.

    3. Der banale Satz zur „etwas knappen“ Methodik drinsteht

    4. Das ganze schon alleine deswegen eine Farce ist, weil er 15 Minuten zu spät zu meiner Stunde gekommen ist.

    Erinnert mich irgendwie an den Oberkellner oder eher Mungo aus dem "Dirty fork" Sketch von Monty Python aus Episode 3 ;)...

    mhm... nein nach 12 Seiten hier eindeutig der Manager.

    sorry, ot ;)

    Der Fragesteller benötigt zum Glück keine KI. Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die sich mit Quantenphysik, Neurowissenschaften und Psychoneuroimmunlogie beschäftigen und dies ohne Einsatz einer KI. 😅.

    Diese Art der Antworten auf anonymen Feld bwstärken mich, zukünftig weiterhin wenig über meine Gedanken preiszugeben, da alles was komplex oder surreal erscheinen möge, als Kritik angeprangert wird. Moderne Inquisation. Schöne Feiertage den wohlwollenden Ratgebern.

    KI hätte aber schönere Absätze gemacht und die Lesbarkeit gesteigert.

    Das von mir fett hervorgehobene ist ein super Ansatz, ich würde sie gar nicht mehr preis geben. Außer der Doc möchte es bei der Anamnsese sehr genau. Ich würde dann alles aus den Quantenphysik, den Neurowissenschaften und der Psychoneuroimmunologie als Anhang angeben.

    Aber vielleicht beschäftigst Du dich auch mal mit Semantik, Phonetik und Lexik. Es heisst nämlich Inquisition.

    Alle fetten Vorhebungen sind von mir.

    Darf man eigentlich noch "fette" Hervorhebung sagen oder fühlt sich dann kursiv irgendwie diskriminiert?


    btw: Inquisition diente eigentlich der Bekämpfung der Häresie. Das fand ich hier nirgends.

    Ich kam aufgrund meiner Recherche auf pflanzliche Tinkturen laut Antony Wilhelm. Bestelle mir ca 10 verschiedene Tinkturen aus Amerika und nehme Aminosäuren. Zusätzlich hatte ich mich mit Neurowissenschaften beschäftigt und wie Schwerkranke sich durch Umprogrammieren ihres Geistes sich von Krankheiten geheilt hatten. Die Alternative wären weitere Immunsuppriva gewesen mit Opiaten und Co gegen die Schmerzen und zig Nebenwirkungen. Die Kur musste ich zweimal abbrechen, da es den Zustand verschlimmert hatte. Ich WOLLTE selbst eine Lösung finden, da andere keine gefunden hatten.

    Gib uns doch bitte den Link zu dem Shop mit den Zaubertinkturen.

    Mir fallen da so manche ein, deren Geist ich gerne umprogrammieren würde :)


    Natürlich auch gerne als Affiliate-PN

    Ich würde Talahon eher als einen Begriff einordnen, der eine derzeit auftretende Subkultur bezeichnet. Grundsätzlich abwertend ist er jedenfalls nicht. Die AfD scheint mir den Begriff kapern zu wollen, aber da ich der AfD keine Macht zugestehen möchte, ignoriere ich das.

    Das hat mit Politik bei mir nichts zu tun.

    In einer der vorletzten Vertretungsstunden habe ich mit einer Klasse Kahoot gespielt.

    6 von 10 Kids nannten sich so.

    Und auch der Phänotyp passte...

    Eine abwertende Bezeichnung von Jugendlichen mit migrantischem Hintergrund, denen mit dem Begriff üblicherweise unterstellt wird nur rumzuhängen, nichts zu tun, aggressiv zu agieren, etc.

    Genau das sind die Kinder die bei uns in Ethik sitzen.

    Und deshalb kann ich die Thread-Erstellerin sehr gut verstehen.

    Denen sind nämlich Frauen scheiß egal. Kulturell und familiär geprägt bedingt.

    Um hier für BaWü zu sprechen:

    Zu viel. zu kompliziert, einfach unangemessen.

    Ich bin absolut dabei, wenn SuS Algorithmen verstehen sollen und diese auch anwenden.

    Und einfache Programme/Apps/Websites zu programmieren ist auch ok, zielführend, mit Drag&Drop, evtl. Source-Bearbeitung (Code.org)

    Aber warum können wir nicht einfach mal sicherstellen dass ALLE SuS Dateien öffnen, speichern, kopieren und umbenennen können?

    Netzwerkstrukturen begreifen?

    Wie funktioniert WhatsApp und wer sieht und speichert meine Daten?

    Was speichert das "Netz"?

    Was ist Datenschutz im Zusammenhang mit Siri, Alexa, Google, wtf?

    Womit verdient Google Geld und wie suche ich richtig?

    Warum macht Youtube und Instagramm auf Dauer dumm und abhängig? Und zerstört noch in manchen "Filterblasen" demokratische Grundsysteme?

    Abgesehen von lästigen 10-Finger-Schreiben statt "Ich-treff-die-Taste-heut-noch"?

    Herr Frodo, wo ist die StrgAltEntf-Taste?


    Die Bildungsplan-Macher hatten sicher gut bezahlte Berater in Ihrem engeren Kreis. Aber mit der Realität einer Realschule, auf dem behüteten weitgehend corona-freien Land in BaWü, haben keinerlei Bezug zur Realität.


    Ich kann 9-Klässlern nicht Graphen, Bäume und Dijkstra-Algorithmus und real-time-logging von Source beibringen die mit dem Geodreieck noch nichtmal eine Orthogonale zeichnen können.


    Zum Glück wird am Ende des Schuljahres wieder jeder versetzt. Auf Begründungen warten wir bis voraussichtlich 07/21.


    PS: Siebtklässler: Herr Frodo, Ich weiß mein Passwort nichtmehr.

    Herr Frodo: Dann wähle jetzt ein neues dass Du Dir auch wirklich merken kannst.

    Siebtklässler: Cool, dann nehme ich jetzt "penis".

    .

    .

    Siebtklässler: Herr Frodo, der Computer sagt mein Passwort ist zu kurz

    :)

    80. Ich wollte schon immer 80 sein.

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Ich lese hier seit vielen Jahren sehr still mit, und bin noch nicht sehr lange registriert.
    Die meisten Beiträge verfolge ich schmunzelnd, manche voll beruflichem Pathos und Empathie mit den Anliegen, andere mit Sorgenfalten auf der Stirn und wiederum andere mit einer Tüte Popcorn in der einen und einem netten Feierabend-Getränk in der anderen Hand.


    Ja, die Ecke heißt Tipps und Tricks. Tipps und Tricks wie ich Clicks auf meine eigene good-old-fashioned-old-school-html-not-php-because-i-didnt-learn-it-Website bekomme, wenn meta-Keywords wie
    "Unterricht kostenlos Arbeitsblätter Linktipps Kopiervorlagen Webliothek gratis Lehrer Schule Lernprogramme Schlagwortverzeichnis Unterrichtsmaterial Unterrichtsvorbereitung Schulrecht Lehrerberuf EDV Mathematik Englisch Geschichte Deutsch Biologie Sachunterricht Technik Geografie Mobbing ADHS Verhalten Werken Religion Hauswirtschaft Anlauttabellen Klassenlehrer Schulfest Abschlussfeier Lieder Musikunterricht Noten Notengebung Zeugnis Schulverwaltung"
    nicht mehr genug Traffic erzeugen um mit Amazon-Ref-Links und Google Ads einen netten Nebenverdienst zu haben.



    Ja, habe auch den Film angesehen. Der war schlecht.
    Ich löte deutlich faszinierendere Dinge in meiner Freizeit.


    Last not least meckert hier niemand depressiv rum. Sondern hier werden persönliche Meinungen formuliert. Meinung kommt von "Meins".


    Zum Ausgangspost zurück: Alles was ich bemängelte war der Bezug zu Schwaben.
    Nennt das Ding "Crapboard", "Donald" oder "Recycle-your-old-shit-Board", dann ist es vollkommen ok.

    Nein, mir ist es um die unbezahlte Zeit die ich aufwenden müsste um so etwas zu installieren, programmieren, warten, Kollegen einweisen.
    Und unseren Sekretärinnen möchte ich auch nur ungern einen Beleg über eine Spielkonsolenfernbedienung zum verbuchen einreichen.


    Auf Knien rutschen wir auch nirgendwohin, weil was es nicht gibt, wird nicht verwendet.
    Besseren Unterricht würde ich mit so einem "Gerät" auch nicht machen.
    Und was der Sachaufwandsträger nicht bezahlt, vermisse ich btw auch nicht. Lernzuwachs kann ich auch ohne Multimedia-Interaktiv-Responsive-NewAge-NiceToHave-Schnickschnack erreichen.

Werbung