bin derselben meinung. wenn schon einschränken, dann auch wirklich die klausur danach aufbauen. hatte auch im ersten semster nen prof der meinte seine klausur könne man mit purem menschenverstand bestehen. wir sollen bloß keine details auswendig lernen. er hat dann fragen gestellt wie ordnen sie alle algenarten in einen stammbaum ein konnte natürlich keiner. seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf solche eingrenzungen.
Beiträge von jumpingpoint
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Das ist wahrscheinlich eher ein Thread für Lehrer aus dem raum Brandenburg... na egal...
Ich studiere nun mittlerweile fast im 4. Semester LER (Lebensgestaltung-Etik-Religionskunde)
Ich bin selber nie in den Genuss gekommen LER zu haben, weil wir keinen LER-Lehrer hatten. Nun hatte ich auch schon einige Hospitationen und demnächst folgt auch ein Unterrichtspraktikum, bei dem ich 2 Stunden lehren darf. Ich freue mich eigentlich schon riesig darauf, aber ich höre immer wieder Schüler, die das Fach regelrecht hassen. und das sind nicht wenig. Es wird als unnütz bezeichnet, langweilig, etc. Wenn es einige Schülern wären, würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen, aber ich kann die Schüler an der Hand abzählen, die das Fach mögen? Woran liegt das? Ich zweifele in solchen Momenten manchmal an meiner Studienwahl...
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