Beiträge von madison0815

    Mir egal ... 0b Chiemgau oder Barca. Ich empfehle dir das Generator Hostel Barcelona ... recht zentral, fußläufig zur Sagrada Familia (ca. 10-12min), Metro in der Nähe (kauf Mehrfahrtenkarten für alle...).


    Das Hostel ist nagelneu, hat schöne Zimmer (wenn auch klein, dafür gepflegt und - wie gesagt - recht neu) und tolle Lage. Das Publikum ist ziemlich jung, von Schulklassen bis Backpacker oder Budgetreisende. Am Wochenende aber ziehen die Preise stark an!


    Im Keller (leider, ja...) gibt es einen Frühstückssaal mit basalem Frühstück... Toast, Marmelade, Instantkaffee. Aber für den Preis i.O. Im EG eine Bar mit günstigem Bier (halber Liter 2 EUR) und Cocktails, Salaten, etc ... echt gut und seeeehr stylisch eingerichtet.


    Google einfach Generator Barcelona.


    Grüße

    Fossi, deine Antwort beruhigt mich insofern, als dass ich dies jetzt schon zum zweiten mal höre (dass ich am 1.8. und 1.9. ein Gehalt bekomme).
    Aber: Selbst offizielle Stellen können mir keine Antwort geben und verweisen mich immer wieder zum nächsten. Am Mittwoch wird ein Personalrat
    für mich beim zuständigen Juristen nachfragen.


    Ich hoffe, dann klärt sich das alles endlich. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Infos.


    Wie schon festgestellt wurde: Ich bin bereits Beamter.


    Vielleicht noch zur Klärung: Ich bekomme mein Geld von der Privatschule, an welche ich beurlaubt bin. Diese hat schon angedeutet, mich ab 31.7. (Beginn der Sommerferien) nicht mehr bezahlen zu wollen. Dies gehe so aus dem Vertrag hervor (siehe erster Eintrag oben).


    Die Frage ist nun also ganz konkret: zahlt der Staat, oder bin ich 6 Wochen "ohne"?


    Das Schuljahr beginnt in BW am ersten Tag nach den Ferien. Zumindest wurde ich auch als Referendar ab da bezahlt.


    Ging es jemandem ähnlich?


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    Folgende Situation hat sich bei mir ergeben, und ich hoffe, dass mir jemand von euch Rat geben kann:


    Ich bin zu Beginn des laufenden Schuljahres an eine Privatschule in BW gekommen. Ich wurde sogleich verbeamtet und in den Privatschuldienst beurlaubt.
    Nun habe ich gemerkt, dass diese Schule nicht das wahre für mich ist und habe fristgerecht gekündigt. In meinem Vertrag steht nun, dass bei Kündigung das
    Beschäftigungsverhältnis mit der Privatschule zum 31.7. (letzter Tag vor den Sommerferien) endet.


    Als Beamter werde ich ab dem 14.09. wieder eine Stelle bekommen (an einer staatlichen Schule). Das ist abgeklärt und ja auch logisch. Aber wie sieht es aus
    mit der Bezahlung während der Sommerferien? Ist jemand von euch schon einmal in einer solchen Situation gewesen? Die Privatschule fühlt sich nicht für mich
    zuständig, und beim zuständigen Präsidium kann mir keiner wirklich Auskunft geben. Aber eigentlich gilt für mich als Beamter doch das Alimentationsprinzip, oder?


    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Kommentare freuen.


    Vielen Dank!


    Madison

Werbung