Beiträge von souris

    Erstmal vielen Dank Bear für deine schnelle Antwort. Ich hätte da noch eine Frage: Wie nimmt man denn am besten Kontakt zu dem fremden Schulleiter auf? Einfach Bewerbungsmappe schicken (was muss denn da in das Anschreiben?), direkt nach einem Termin fragen? Momentan habe ich überlegt, ob ich anrufe und frage, ob ich meine Bewerbungsunterlagen zu senden darf.



    Viele Dank für eure Mühe

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Habe allerdings öfters mal mitgelesen. Jetzt "traue" ich mich mal selber etwas zu schreiben. Ich habe bereits versucht mich über eine mögliche Versetzung zu informieren, da ich das aber ein ziemliches heikles Thema finde, wollte ich nach eurer Meinung fragen.


    Ich bin zur Zeit noch an einer Gesamtschule tätig und die Verbeamtung auf Lebenszweit steht zum 1.2 an. Die Besuche sind durch und positiv verlaufen. Ich würde mich gerne an ein spezielles Gymnasium versetzen lassen. Zum einen habe ich private Gründe, aber auch berufliche Gründe. Meine Idee war nun erstmal zu warten bis die Urkunde zur Verbeamtung da ist und dann das Gespräch mit dem Direktor des Gyms. zu suchen und mich dann über das Versetzungsportal anzumelden. Ich weiß von einem Referendar, der sich dort bewerben wollte, dass meine Fächer dort wohl gefragt sind, aber die Schule keine Stellen kriegt. Problematisch könnte auch noch sein, dass die Schule im selben Landkreis ist und daher Gründe wie Fahrtzeit etc. nicht zählen (30km). Die nächste Frist für die Versetzung ist ja bis zum 1.2, bis dahin werde ich aber meine Urkunde nicht haben. Sollte ich da lieber abwarten? Wie würdet ihr an meiner Stelle strategisch am sinnvollsten vorgehen?


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe,


    souris

Werbung