Beiträge von puppy

    Ja, die würde ich gerne zusätzlich nutzen. Aber wie es halt so ist, so viele davon sind eben in der Schule nicht vorhanden. Damit ich mit den Schülern parallel an mehreren Geräten arbeiten kann, werd ich wohl wahrscheinlich meine Geräte mitnehmen. Werde auch mal in der Schule nachfragen, wie das versicherungstechnisch bei uns so mit Privatgeräten gehandhabt wird, dann bin ich hoffentlich schlauer...

    Stimmt, das macht in diesem Fall natürlich Sinn... So weit hab ich jetzt nicht gedacht... Dann müsste das theoretisch passen.
    Hab mich nämlich auch schon über Versicherungen speziell für Computer oder Kameras informiert und fand die nicht gerade billig.


    puppy

    Hole den Thread mal wieder hoch.
    Weiss jemand, wie viele Bilder durchschnittlich so auf eine Speicherkarte mit 1 GB passen, mal angenommen, man fotografiert mit 6 MPixeln bzw. wie viele wären es bei 2 MPixeln? Kan man bei jeder DigiCam die Pixelzahl verstellen?
    Auf meine Karte passen ca. 8,5 min. Film, hat jemand Erfahrungen damit, wie viel auf ca. 2 GB passen? Das doppelte? Kann man beim Filmen auch die Pixelzahl von 6 MPixel herabsetzen, um mehr Film auf die Karte zu bekommen?
    Danke!


    puppy

    Hi,
    hat jemand einen Tipp für eine CD, auf der ein Musikstück ist, auf dem gleichzeitig mehrere Naturgeräusche zu hören sind? Dachte da an Vögel, Wassergeräusche, andere Tiergeräusche, Wind, evtl. auch Verkehrsgeräusche etc. Eben alles in einem "Musikstück"... Wüsste gar nicht, wie ich sowas suchen sollte.
    Danke für Hinweise...


    puppy

    Zitat

    alias schrieb am 27.09.2006 20:05:
    Kann das überhaupt realistisch sein, wenn nebenher die kamera läuft?


    Dieses "Bild"von Hauptschule kann doch nur falsch sein.


    Find ich auch. Wenn die Schüler ne Kamera sehen oder merken, dass sie irgendwie gefilmt werden, weil der große "Guru" kommt, sind die doch eh völlig anders, als wenn du mit denen alleine bist.


    puppy

    Also ich befürchte halt, dass das Thema RTLII-mäßig sehr aufgebauscht ist. Habe z.B. den Film "Moslem für 30 Tage" ausschnittweise gesehen und fand es irgendwie "showmäßig". Aber interessieren würde es mich doch, wie der Typ sich dann so in der "bösen, schwierigen" 8. Klasse macht. Werde vor ihm nierderknien, wenn er ein ganz tolles Patentrezept für schwierige Schüler hat...:D Vielleicht ist der ja so Super-Nanny-Sozialpädagogen-alles-ins-Lot-bringend drauf.


    Erwartungsvoll ;)
    puppy

    Zitat

    Julchen79 schrieb am 27.09.2006 15:41:
    ...jedenfalls hat sie an einem Gespräch mit mir scheinbar kein Interesse. Stelle ich eine Frage, gibt's eine knappe Antwort, das war's. Es kam noch NIE (!) eine Frage betreffend meines Lebens. ..
    LG, Julchen


    Ich fürchte, manche Menschen sind so in ihrem eigenen Leben und ihren eigenen Angelegenheiten festgefahren, dass sie es einfach nicht merken, wenn sie nur über sich reden und die Themen der anderen unter den Tisch fallen lassen. Die merken es noch nicht mal. Hab ich jedenfalls schon erlebt. Vielleicht meinen die es gar nicht so und sind es einfach nur gewohnt, dass sich die Welt nur um sie dreht...


    puppy

    Also, in der Grund- und Hauptschule in BW ist das die Regel (und soviel ich weiss, auch in Bayern). Eigentlich kann jeder Lehrer so gut wie jedes Fach unterrichten (Reli wegen der kirchlichen Lehrerlaubnis ausgenommen). Am Gymnasium gibts das auch ab und zu, aber dann wohl eher bei verwandten Fächern (z.B. Mathelehrer unterrichtet Physik, oder wie schon erwähnt Geschichte/Gemeinschaftsknde). Wie das rein rechtlich ist und bis zu welcher Klassenstufe das geht, weiss ich nicht.


    puppy

Werbung