Hallo,
ich habe soeben gemerkt, dass ich meinen Unterrichtsentwurf für morgen früh doch anders geschrieben habe als ich es eigtl. vor hatte. Würde gerne wissen ob ihr meint, dass es so bleiben kann oder ob zuviel Einzelarbeit drin ist:
Thema ist die lateinische Ausgangsschrift "g"
***Einstieg über eine Geschichte, Nachfahren des BUchstabens in der Luft, auf dem Tisch, auf dem Rücken des Tischnachbarn.
***Anschließend in EA "g"'s nachfahren mit Buntstift auf einem AB
*** "Laufdiktat"- SuS sollen von verschienden zetteln in der Klasse einzelne Wörter/kurze Sätze in ihr Schönschrift übertragen
*** Buchstabendetektive: Die SuS erhalten ein AB auf dem sie Buchstaben/Wörter in Schreibschrift sehen mit leichten Fehlern (o oben nicht ganz geschlossen, i-Punkte vergessen, falsche Deckstriche etc.). Diese markieren sie und schreiben den Buchstaben/das Wort richtig daneben.
Bei dieser letzten Phase hatte ich eigtl überlegt, ob es nicht sinnvoller in Partnerarbeit ist, damit sie nicht dauernd alleine arbeiten?! Oder reicht der Hinweis das sie mit dem Partner zusammenarbeiten dürften, aber jeder hat sein eigenes Blatt?
Arghs, wäre nämlich jetzt noch echt viel Arbeit das auf Partnerarbeit umzumünzen...
Achja: ist eine 1. Klasse die ziemlich leistugns- und konzentrationsstark ist...
Wäre super wenn ihr mal sagen könntet wie ihr das seht...