Beiträge von Schmeili

    Hilfe, ich habe Angst, wollte ich nur mal anmerken. 8o
    Bisher haben nur 2 Bezirke (Hameln und Pyrmont glaube ich zumindest) für morgen schulfrei gegeben in Nds.
    Gehe jetz in mein Bett und mache ganz laut die Musik an und ziehe die Decke über meinen Kopf!

    Ich mache es fast wie einkleben, nur digital :D
    Habe mir die Lineaturen (eine A3/A4 Seite die ich dann in word schnell auf die richtige Zeilenanzahl zusammenschneide) auf denen die Schüler schreiben eingescannt ( in der 1. Klasse ja eine andere als in der 2./3. Klasse) und füge diese dann als Bild mit auf mein AB ein...
    Ich tippe aber mal, dass es sogar diese Linien als eine Art "Schrift" irgendwo zum downloaden gibt...

    Zitat

    Stylez schrieb am 18.01.2007 20:36:


    Ich würde Dir auf jeden Fall raten zum Amt zu gehen. Es ist wirklich demütigend. Ich war ne Stunde danach noch fertig. Aber dann kannst Du wenigstens sagen, Du hasts versucht. Schaden kanns bestimmt nicht (helfen leider wohl auch nicht viel *schnief*).


    Vorsicht mit solchen Hinweisen, es geht hier nicht um persönliche Demütigungen, sondern um wichtige Dinge wie Krankenversicherung & Co. Nicht auf Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen sondern ggf. bei den richtigen Stellen Erkundigen (A-Amt, PKV/GKV, Versicherungen etc)

    Habe vorhin mit meiner Schulleitung telefoniert, heute war der Unterricht um 11:30 Uhr für alle beendet (Nds., GS), wegen morgen ist noch ncihts raus. Offensichtlich bestehen auch dort Überlegungen, ob der Unterricht stattfinden kann oder nicht. Gibt es die Meldungen auch irgendwo im Internet (für Nds.!), oder nur per Radiomeldung?
    LG Schmeili

    Soweit ich weiß, hat die Bemessungsgrenze bei Beamten nichts mehr zu sagen, da du als Beamter grundsätzlich freiwillig versichert bist.
    Wie das mit dem Elterngeld nun ist, weiß ich nicht.
    Normalerweise hast du aber nur zwei Möglichkeiten in die GKV zurückzukommen
    1. du wirst arbeitslos UND hast Anspruch auf Hartz IV oder
    2. du bist angestellt (und verdienst mindestens 401 Euro).


    Frag doch einfach mal in einer GKV nach, wenn jemand den Wunsch hat zu wechseln, geben sie dir sicherlich gerne Auskünfte!
    LG Schmeili

    Wir arbeiten momentan mit Jojo und uns gefällt es eigtl ganz gut. Einziger (und echt nervender) Nachteil ist, dass die Aufgabenstellungen jeweils UNTER den zu bearbeitenden Aufgaben stehen. Das führt dazu, dass die SuS die Aufgaben noch häufiger nicht lesen. Ansonsten nicht schlecht..

    Hallo Line!
    Schade, dass du erst jetzt um Hilfe bittest, denn so kannst du das ja vorher gar nicht mehr üben.


    Ich baue für die Kinder maximal mal in Unterrichtsbesuchen vorher etwas auf (da ich da ja nur 45 statt 90 Minuten Zeit habe), weil sie das ja auch lernen müssen.
    Damit die Schüler es selber schaffen, stukturiere ich das ganz deutlich vor: Jeder Schüler bzw. Schülergruppe (6 SuS für eine Langbank) bekommen eine Karte auf der steht, was sie holen müssen und ich sage ihnen, wo diese hinkommt. Dazu gibt es noch einen Hallenplan, womit die Schüler noch einmal nachschauen können, wo die Bank dann hin soll. Wenn alle SuS Aufträge haben, dürfen sie loslegen. Danach treffen sich alle wieder im Kreis. Manchmal gibt es noch einen "Aufbau-Aufsicht" ;) die den Hallenplan hat und kontrolliert, ob alles an den richtigen Stellen steht und abgesichert ist (z.B.Schlaufen unter die Matten) (ich schaue natürlich auch noch mal unauffällig ob alles abgesichert ist).
    Das vll als langfristige Perspektive.


    Für deine Stunde würde ich vorschlagen, dass du die Gegenstände schon mal an die richtigen Orte bringst und dann gemeinsam z.B. die Langbank in die Sprossenbank einhängst, oder die große Matte als Absicherung irgendwo hinlegst oder oder oder. Im Grunde meine ich das so, dass du die Aufbauten vorbereitest, das "Finish" aber gemeinsam mit den Schülern machst.


    LG Schmeili

    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Lied zum Thema "clothes". Bisher dachte ich, es gäbe eigtl. zu allen Themen Lieder, aber ich finde einfach nix passendes:
    - Kooky: Nix!
    - Playway (1): "Cap on the cat" (da gehts aber mehr um die Tiernamen)
    - Sally: "Black socks" (Ist zwar witzig, aber für 3. Klasse zu schwer)
    - "If you're happy": Nix
    - Discovery: "Colors" (Da gehts um die Farben, die man an hat, aber nicht um Kleidungsstücke)
    - Englishbox: Auch nichts gefunden


    Habt ihr zufällig ein Lied zu dem Thema??? Wäre echt super, da ich in meiner Prüfung (3,5 Wochen) zu dem Thema "clothes" machen möchte und ich unbedingt noch ein Lied brauche
    Kennt ihr vll auch eine gute Geschichte (ausser "Froggy gets dressed") zu dem Thema?


    Wäre euch für eure Tipps echt dankbar, denn ich bin mit meinem Latein *ähm* Englisch am Ende...
    LG Schmeili

    Also,
    da ich denke, dass die Diskussion gerade gar nichts mehr mit dem Ausgangsposting zu tun hatte (und wohl gerade niemanden mehr weiter bringt?!) finde ich, könnten wir uns die Auseinandersetzung mit "Nicht_wissen_macht_auch_nic" auch sparen...
    Ich weiß nicht, aber die Leute die irgendwie zuviel Freizeit haben und darum meinen hier rumprovozieren zu müssen - naja. Man kennt es ja auch aus anderen Foren...
    Meine Meinung ;)
    LG Schmeili



    Edit: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich meinen Therad auch selber schließen könne. Wenn (Wie Nell unten) weiterhin tatsächlich über Sinn und Unsinn von W-Fragen diskutiert wird, dann würde ich ihn gerne offen lassen. Wenn NWMAN gerne über sprachliche Umgangsformen diskutieren möchte, bitte ich ihn, dazu einen eigenen (Off Topic) Thread zu eröffnen.

    Hallo Monika,
    ich gebe zu, es war keine ganz ernst gemeinte Frage.
    Auch hier in Niedersachsen "müssen" die Mentoren keinerlei Kompetenzen mitbringen, oftmals müssen Referendare schon froh sein, wenn sie überhaupt jemanden finden, der bereit ist sie zu betreuen.
    Bei meinen Seminarleitern kann ich nciht über mangelnde Kompetenzen (ausser der fehlenden KOmpetenz einen Kalender zu führen *grrr*) klagen, muss ich jetzt mal lobend über alle meine Seminarleiter sagen..
    LG Schmeili

Werbung