Beiträge von Schmeili

    Ohje....

    Wir haben auch AppleTv, aber sie funktionieren.

    Soweit ich das von anderer Seite mitbekommen habe, ist Apple einfach günstig (weil massiv von Apple im Bildungssegment verbilligt wird - ein Schelm der Böses denkt) und unsere zentrale IT argumentiert, dass die Apple Geräte einfach zentral leicht zu administrieren sind.


    Ich mag unseren Schildbürgerstreich hier gar nicht weiter ausbreiten, weil ich mit DER Geschichte direkt identifiziert werden würde.

    Bildlich gesprochen: Man stelle sich vor ein Beamer ist installiert und an der Decke verschraubt, in eine Mehrfachsteckdode eingesteckt und trotzdem funktioniert nichts.

    Lehrkräfte stellen fest, dass die Mehrfachsteckdode gar kein Endstück zum Einstecken in die Steckdose besitzt (trotzdem sieht das mit Kabelkanal ja schickischicki aus).

    Eine Änderung ist leider nicht möglich, weil die Elektroinstallation ja SO von der IT bestellt wurde (wie gesagt, nicht exakt dieser Sachverhalt, sondern bildlich - Ergebnis ist dasselbe).

    Ich hab es bei Hessenschau.de gelesen. FFH hat es aber auch schon gemeldet. Daher wird es wohl (leider)richtig sein.

    Jaja, davon gehe ich aus.

    Wollte nur wissen, ob es bei uns mal wieder an den Infos vom SSA hakt, oder ob überall die übliche Informationspolitik weiter gefahren wird...

    Woher hast du die Info @ nur noch positives Kind in Quarantäne?

    Tatsächlich offiziell? Wir wissen nämlich von nix, aber dank Radiosender sind wir informiert....


    Durchseuchung olé. :(

    Also, wie gesagt: durch die Vorlauf (DAZ in der Kita) Kurse ist es tatsächlich so, dass Lehrkräfte regulär im Kindergarten unterrichten.

    Hast du der SL deine Bedenken bzgl Stillen/ungetestete Kinder mitgeteilt?

    Beim Thema Stillen sollte die Frauenbeauftragte nähere Infos haben, ob da ggf Sonderrechte infrage kommen.

    Was sagt der Personalrat zu deiner Situation?


    Grundsätzlich ist es natürlich meist so, dass befristet Angestellte da eingesetzt werden, wo es a) brennt und man b) verhindert, dass feste Lehrkräfte aus dem regulären Unterricht rausgelöst werden müssten.

    So, du kommst aus Hessen.

    Wie bist du da angestellt? Befristet, unbefristet, VSS?


    Hier heissen (zumindest bei uns) die DAZ-Kurse in der Kita-Vorlauf Kurse. Diese geben auch bei uns Lehrkräfte, 2 Kolleginnen machen hierfür zB eine Fortbildung.


    Du bist NICHT verpflichtet, den Unterricht für die Uplus Kraft vorzubereiten, Finger davon!


    Wie ist der PR bei euch an der Schule, ansprechbar?

    Wie heißen eigentlich eure Küchenmaschinen und Haushaltsgeräte?

    Dobby - unser Saugroboter

    Thermi - unser Thermomix (der übrigens tatsächlich nahezu täglich genutzt wird - heute gabs nen Coleslaw, dazu aus der Pfanne Hähnchenbrust. Es hat seltenheitswert, wenn er einen Tag komplett ruht. Dann gibts tatsächlich meist a) ungesunde Pizza/Pommes/Nuggets oder b)Auswärts/Lieferdienst)

    Die haben wir ja auch, Dienstag wurden bei unseren 25 Schülern 38 Tests benötigt, denn diverse waren defekt, aber nicht nur, dass sie nicht gelaufen sind, diverse hatten gar keinen Teststreifen drin oder solche Kinkerlitzschen.
    Überhaupt die genialsten Tests überhaupt für meine Jülis (1-3) :autsch:

    Ich hatte kürzlich das 1. Mal einen solchen Test in der Hand und musste an dich denken... Katastrophe!

    Die 1. genaue Kontrolle erlebte ich jetzt hier im Kino. Der wollte tatsächlich auch meinen Perso haben. Nen Kumpel meiner Tochter haben sie kürzlich in genau diesem Kino nicht reingelassen, weil seine 2. Impfung erst 14 Tage her war - und man ja erst ab dem 15. Tag als geimpft gilt (oder 13 zu 14..).



    Zu Rosenheim: Ein Teil unserer Verwandtschaft wohnt dort. Sie ist Heilpraktikerin, die Kids auf Waldorfschulen. Nun ratet, welcher Teil unsrer Familie nicht geimpft ist... Klar, hat alles nur anekdotische Relevanz, aber passte grad beim Lesen ins Bild.

    Hier stand gestern ein Impfbus vor einem Möbelhaus und es bildeten sich Schlangen bis zu 50 (!) Personen!

    Ich hätte gedacht, dass solche Angebote kaum noch jmd annimmt, weil ich naiv davon ausging, dass alle die eine Impfung wollen auch längst eine haben....

    Hausrecht ist Hausrecht, recht einfach.

    Über die geltenden Voraussetzungen hast du dich ja offensichtlich erkundigt.


    Es gibt einige Anbieter (zB ein Kreuzfahrtunternehmen) die 2 G verlangen und Kinder dabei nicht ausnehmen. Muss man wissen, ob man das dann buchen will.

    Grundschule, Hessen:

    Wenn ich 2-3x die Woche teste (nach Auffälligkeiten sogar täglich) kann m. E. dort auf die Masken verzichtet werden.


    Die Kinder dürften aktuell zB Gruppenarbeiten ohne Maske ausführen, aber alleine zur Tafel/Waschbecken nur mit Maske.

    Draussen auf dem Hof dann wieder bunte Vermischung mit allen ohne Maske.

    Ergibt keinen Sinn.

    Meine Klasse würde gerne nach Hamburg, die Jugendherberge Horner Rennbahn ist noch frei. Falls jemand von euch dort schon mal war, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Bremen ist aber auch noch im Rennen, ich bin mir aber unsicher, was ich vom A und O Hostel dort halten soll.

    Horner Rennbahn: war grad der Sohn meiner Kollegin auf Kursfahrt in Klasse 11. Er hatte nix negatives zu berichten (aus Schüler dicht).


    A&O kann ich nur aus Hamburg (City) berichten-sauber & vollkommen ausreichend. Frühstück kann ich nicht beurteilen, hatten meine Tochter auf ihrem Mädels Trip nicht mutgebucht.

    In der Regel gibt sowas doch aber nicht die Schule, sondern das Schulgesetz des Bundeslandes vor und das sollte denen auch bekannt sein.

    Linda meinte das bestimmt genauso sarkastisch wie ich.

    Wir Hessen können nur noch sarkastisch miteinander reden, anders ist unsere Bildungspolitik nicht zu ertragen..... :pirat:

    Ob das HKM eigentlich weiß, WANN in der Regel Elternabende stattfinden und was diese für Ladungsfristen haben?


    Heute gab es mal wieder Neuigkeiten zum Thema Elternabende

    - 3G erst ab 25 Personen

    - 3G gilt nicht für die Elternvertreterwahl, an diesem Punkt dürfen auch Personen ohne 3G teilnehmen

    - Mindestabstand ist einzuhalten, SOFERN die Räumlichkeiten es zulassen

    - Medizinische Maske nur bis zum Sitzplatz

    - Kontaktdaten per Liste oder App (da wirds dann datenschutzrechtlich wieder lustig) erheben

    - Lüften, Händewaschen etc. bleibt erhalten..


    Ich frage mich ja immer noch, ob ICH persönlich berechtigt bin, den 3G Nachweis zu überprüfen, aber was solls....

Werbung