Welche Lernziele hast du? Darauf musst du deine Planung aufbauen.
Spontan fällt mir zur Station "Aussehen" ein, dass dort Bilder von Tieren bz. ihrem Fell vor, während und nach dem Winter zugeordnet und dann auf ein Plakat oder AB aufgeklebt werden könnten. Die Station "Vögel" würde ich auch weglassen. Im Entwurf kannst du das ja mit der didaktischen Reduktion begründen und auch in der Sachanalyse schreiben, dass du dich in dieser Stunde auf die Säugetiere beschränkst.
Du bist doch sicher mehrmals die Woche in dieser Klasse? Warum möchtest du so viele Aspekte zum Thema "Tiere im Winter" in einer 45-min-Stunde abhandeln? Strecke doch deine Einheit und behandle dafür die einzelnen Aspekte intensiver. Du könntest in der UB-Stunde auch Versuche durchführen lassen. Beispiel: Versuche zum Winterschlaf am Beispiel des Igels. Das könntest du an Station ausprobieren lassen (Gewicht vorher nacher schätzen und abwiegen, Körpertemperatur normal und während des Schlafes mit Wasser nachstellen, Herzschlag normal und während des Schlafes, Atmung normal und während des Schlafes).
Oft werden diese Versuche in Klasse 2 durchgeführt, ich habe sie in Klasse 4 ausprobiert. Wobei auch hier Wege gefunden werden müssen, wie das in Klasse 1 möglichst ohne Texte durchgeführt werden kann.