Beiträge von nomegusta

    Interessanterweise ist "streng" auch etwas, das die Schüler nicht bei Lehrenden anwenden, die straight sind und konsequent. Hier können sie sich auf die Lehrkraft einstellen. Schwierig wird es, wenn es jedesmal anders ist, wenn Lehrende plötzlich losbrüllen, weil bei ihnen gerade etwas platzt und die Kinder nicht sicher sein können "wenn ich dasunddas mache/nicht mache, dann passiert dasunddas".


    "Die/der ist streng" höre ich nur, wenn sich Kinder über Lehrende beklagen, die sie nicht einschätzen können. Da entwickeln sich dann Abstand und Ängste.

    Straightness und klare Ansagen sind für Kinder in der Regel absolut ok.

    Für mich bedeutet "streng" konsequent und klar, ohne negative Konnotation.

    Ich würde mal schauen, inwiefern du deinen Unterricht optimieren kannst bevor man alle um einen rum verrückt macht.

    Die Störungen liegen an der der größtenteils furchtbaren Schülerschaft an der GMS, die dem dort geforderte Lernen (eigenständig) nicht gewachsen sind und daher pausenlos stören. Ich finde, dein Satz klingt danach, als ob es die Schuld der TS wäre.


    An die TS: ich wünsche, dass du ein Beschäftigungsverbot bekommst und nach Mutterschutz, Elternzeit etc. an eine andere Schule kommst. GMS sind Lehrerverbrennungsmaschinen, gehören echt abgeschafft.

    2 GS-Adventsfeiern an 2 aufeinanderfolgenden Montage, Dauer je 1 Stunde. An einem Tag präsentieren alle a-Klassen einen kleinen Beitrag (Lied, Theaterstück, Gedicht...) und in der nächsten Woche alle b-Klassen. Zwischen den Programmpunkten singen alle zusammen (die anderen Klassen bilden jeweils das Publikum) Weihnachtslieder, welche dann auch am letzten Schultag beim Gottesdienst gesunden werden. Die Moderation der Adventsfeiern übernehmen die Viertklässler (die besten Leser).


    Letzter Schultag: Klassenfrühstück, Spiele, Gottesdienst (45 min) mit Liedern und Programm der Relikinder (Klasse 4).


    Falls meine Eltern wieder eine Weihnachtsfeier wünschen, wird diese nachmittags stattfinden. Die Elternvertreter organisieren Punsch und Plätzchen, die Kinder führen ihren Beitrag von der Adventsfeier wieder auf. Dazu singen wir auch die Lieder nochmals.

    Sorry, aber vielleicht dann einfach die Aufgaben machen??? Dann stellt sich das Probem erst gar nicht, denn es ist ja eine Strafe.

    Es kommt immer auf den Zusammenhang an, ich finde jede Farbe irgendwo schön. Als Kleidungsfarben gefallen mir Senf- und dunkle Orangetöne nicht besonders, ebenso knallepink.


    Trinkst du in der Schule genügend Wasser? Wenn ja, wie bekommst du es hin?

    Letzte Woche - für mich! :) Ich verlange von meinem Freund nicht, dass er mir Blumen kauft. Die besorge ich mir beim Einkaufen gleich selber.


    Welche sind deine Lieblingsblumen?

    Ähnlich. Kreativ und verhaltensoriginell, gerade in der Grundschule.


    Wollte immer den Klassenclown spielen. Aber wenigstens war mir niemals langsweilig.


    Was war dein Lieblingsspielzeug als Kind?

    Das ist eine interessante Theorie. Also es gibt zwei Gruppen, euch strenge Lehrer und die anderen, die im Zweifelsfalle für alles verantwortlich sind, was nicht läuft. Ihr strengen Lehrer leidet unter Lautstärke und wenn keiner zuhört, alle anderen finden das gut oder geben auf. Der TE, den du zu euch Strengen zählst, hat schon nach 4 Wochen im Dienst aufgegeben, weil er die Unruhe (hier natürlich unproduktiv) nicht sofort in den Griff bekommt. Wie denn nun?

    Und wo genau wurde hier von nur zwei Gruppen gesprochen, wobei die eine für das Scheitern verantwortlich ist? Da interpretierst du aber ganz schön viel hinein. Das sind doch nur einfach Beispiele für EINIGE Lehrergruppen, welche durchaus existieren! Natürlich gibt es Unmengen von "Lehrerkategoerien" und sowieso sind keine zwei Menschen gleich!

    Ich kann nicht jedes Mittel nennen, dessen ich mich bediene, weil gewisse Leute hier das alles nur verreißen würden

    Ich persönlich würde mich sehr für deine Methoden interessieren! Ich hatte letztes Jahr einen Lehrauftrag in einer Klasse 7 Hauptschule. Das Verhalten von 90% der Schüler war dermaßen unter aller Sau und ich habe dadurch sehr gelitten. Mehrmals saß ich weinend beim Direktor, versucht wurde alles, nichts half, vom Sozialtrainig zum Unterrichtsausschluss, denn bei anderen Lehrern verhielten sich die Schüler nicht weniger respektlos, faul, uneinsichtig, streitlustig und aggressiv. Gelernt wurde so gut wie nichts und ich bin sehr froh, diesen Lehrauftrag auf eigenen Wunsch losgeworden zu sein. Komischerweise habe und hatte ich in den Pausen immer angenehme und auch von Spaß geprägte Kontakte zu den Schülern, aber sobald es darum ging, dass sie aktiv werden sollten und etwas leisten, war es vorbei und es wurde getobt, gelacht und über Tische und Bänke gesprungen.

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