Biathlon. Mehrere Staffeln bilden. Immer einer läuft zu bestimmtem Punkt, wirft auf Pylone. Trifft? Wenn ja, läuf er zurück. Wenn nein, läuft er eine Strafrunde. Welche Mannschaft ist die schnellste?
Beiträge von Sternenlicht
-
-
Soweit mir bekannt ist, ist viele mit v ein Merkwort (M) Und das zählt auch zu den Strategien.
20% aller Wörter sind Merkwörter. Die muss man sich merken, weil keine der anderen Strategien dazu passt. -
Biathlon. Mehrere Staffeln bilden. Immer einer läuft zu bestimmtem Punkt, wirft auf Pylone. Trifft? Wenn ja, läuf er zurück. Wenn nein, läuft er eine Strafrunde. Welche Mannschaft ist die schnellste?
-
Ich empfehle Ohrstöpsel, die noch relativ viele Geräusche durchlassen und nur wenig dämpfen. Während Erklärphasen kannst du einen rausnehmen, um dich selber besser zu hören. Akkustiker is dann die teurere Lösung. Ich gab auch Flöten und Sport und mach das IMMER flexibel mit Stöpseln.
-
Kannst du dich nicht auch noch interessanter machen?
Z.B. ein Drittfach hinterherstudieren? Hab ich auch so gemacht und mit 3 Fächern sofort eine feste Stelle nach dem Ref bekommen.
Alternativ weitere Fortbildungen machen. Übungsleiterschein Sport, Schwimmbegleitungslizenz, Englischschein, Medienkompetenzzertifikat... -
Ich habe leider keine Ahnung, wünsche dir aber viel Glück!
-
An einer Förderdiagnostik für Deutsch Eingangsphase 1. Klasse wäre ich auch total interessiert!
-
Finde die Umfrage irgendwie zu allgemein. Es soll doch um Iklusion gehen? Außerdem hab ich das Gefühl, dass immer wieder die gleichen Fragen kommen, nur anders gestellt.
-
Bin Sportlehrerin und habe folgende Regeln, die ich immer benutze und die auch gut funktionieren.
1. Trillerpfeifenpfiff und kreisende Handbegwegung heißt, alle kommen sofort in den Sitzkreis.
2. Trillerpfeifenpfiff und Ruf "Eisblock" heißt, alle bleiben sofort eingefroren stehehn.Diese beiden Regeln stellen sicher, dass dich alle Kinder hören, sei es in der Arbeitsphase wenn du kurz was sagen willst, oder eben zum längeren Besprechen.
Wer im Sitzkreis Nebengespräche führt, bekommt SOFORT eine Auszeit von ca. 5 Minuten auf der Bank. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Kinder aufhören zu quasseln.Mach anfangs eine kurze Phase, in der sich alle austoben können. Sowas wie Feuer, Wasser, Luft oder Stopptanz, Kettenfangen oder Brückenfangen. Ein Laufspiel, damit der erste Bewegungsdrang abgebaut werden kann.
Danach: Beschäftige alle. Starte erstmal mit einer Sache. Z.B. Jonglieren mit Tüchern. Jeder bekommt 2 Tücher und übt, was du sagst. Variieren nach wenigen Minuten die Aufgabe. Kein Kind macht 15 Minuten lang das gleiche. Wer keine Aufgabe hat, spielt fangen, ist ja logisch... Wenn du nicht alle gleichzeitig beschäftigen kannst/willst, dann teile die Halle in eine Freispielhälfte und eine Übungshälfte, evtl. durch eine Bank. Wer deine Hilfe nicht hat und ohne dich nicht üben kann oder noch warten muss, der spielt dann eben.
Werbung