Ich empfehle die Hefte von Julia Bracke. Die sind super!! Einfach mal bei Amazon ansehen!
Beiträge von Sternenlicht
-
-
Nach eingehender Analyse der ersten Posts bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Beitrag sich nicht auf mich bezieht...
Jetzt könnte ich ja mal ebenso fragen: Können die Hauptschullehrer eigentlich alle kein Deutsch und Mathe? Liegt es daran, dass die Hauptschüler so schlecht sind? -
Meinst du mich?
-
Immerhin erkennen die jungen Grundschullehrerinnen, dass 1/3 mehr ist als 1/4 ...ts,ts,ts
-
Ich würde alles rausnehmen, was irgendwie "falsch" verstanden werden könnte. Stell dich drauf ein, dass du vor der Einstellung gegoogelt wirst. Nicht von deinen Schülern, sondern von denen, die in der Auswahlkommission sitzen...
-
Wir arbeiten von 1 - 4 mit Jojo.
Sprachbuch, Arbeitsheft, Förder- und Forderheft. Inklusionsmaterial und differenzierte Arbeitsblätter. -
Ich empfehle den Druckschriftlehrgang vom Jandorf-Verlag.
Der ist super!
http://www.jandorfverlag.de/ar…druckschriftlehrgang.html -
Gilt das mit der wohnortnahen Versetzung ab 365 Tagen nur für NRW oder auch für andere Bundesländer? Oder auch für aus NRW in ein anderes Bundesland?
-
In NRW muss man 3 Jahre an der Schule bleiben, bzw. hat man danach erst eine Chance, versetzt zu werden.
-
Schwieriges Thema für eine Examensstunde!
Intrinsische Motivation wird da vermutlich nicht aufkommen.Du könntest die Stunde davor nach dem 2. Buchstaben ordnen machen und in der Prüfungsstunde nach dem 3. oder 1. und dann 2.
Da müssten die Kinder dann den Lernzuwachs übertragen. Das könnte man dann reflektieren. -
Eine Kollegin von mir hat auch nach Bayern gewechselt von NRW. Und danach wieder zurück. War umproblematisch. Verheiratet, Kinder.
-
Klar kann man sich viel Arbeit machen in der GS. Man kann es aber auch lassen. Ich arbeite mit guten Lehrgängen und sinnigen Kopiervorlagen. Der Korrekturaufwand ist in Klasse 1 + 2 minimal. Ich denke, meine Schüler lernen bei mir gut, auch ohne viel "Bohei" für Vorbereitungen. Auch wenn mich einige Kolleginnen jetzt steinigen wollen: Man kann seine Nachmittage und Wochenenden durchaus alternativ gestalten! Ich habe eine Freundin mit 2 Korrekturfächern am Gymnasium und sie arbeitet viiiiel, wirklich viel viel mehr als ich. Da ist das Mehr an Gehalt auch wirklich gerechtfertigt, wie ich finde. Selbst in Klasse 4 sind die Aufsätze einer Klasse innerhalb von 2 Nachmittagen durchkorrigiert. Stressige Eltern hat man überall. Manchmal gibt`s aber auch die selten und die Kinder,..ja klar ist eine erste Klasse anstrengend. Aber die pubertieren wenigstens nicht und freuen sich einen Wolf, wenn IHRE Lehrerin in die Klasse kommt! Sie sind sehr begeisterungsfähig. Außerdem kann man kann viele Fächer unterrichten.
Wenn du gut mit kleineren Kindern kannst und dein Gehalt vom Gym behalten kannst, dann würde ich dir zum Wechsel raten!
Grundschullehrer sein ist toll!>Meine Meinung!
-
Das ist jetzt ein Vorurteil.
Entweder sind Männder an Grundschulen extrem gute Pädagogen (selten und sehr beliebt) oder sie kommen mit Mühe und Not durchs Ref (oder gar nicht)und bekommen später auch selten eine Stelle. Das haben schon meine Fachleiter gesagt und irgendwie wird das auch dauernd wieder bestätigt.
Im Grundschulbereich musst du schon irgendwie multitasking-fähig sein und alles ständig im Blick haben.
Vielleicht liegt das dem ein oder anderen Mann nicht so im Blut. ...Wie gesagt, es ist ein Vorurteil.Mach doch mal ein Praktikum und lass dir auch Rückmeldung geben.
-
War auch an dieser Uni und kenne den Markt in Bi. Grundschullehramt ist recht gesättigt. Zumindest im Moment. Falls du studierst, empfehle ich dir, mehr als nur ein weiteres Fach neben Mathe und Deutsch und alles an weiteren Fortbildungen mitzunehmen. Nimm bitte keinen Sachunterricht. Das hat fast jeder und wird so gut wie nie gesucht. Gut wäre z.B. Sport und Kunst/Musik oder ev. Religion oder Englisch. Dazu dann noch die Rettungsfähigkeit für Schwimmen, Medienkompetenzzertifikat und evt. Singen macht Sinn! Kann man in Bi alles machen.
Männer sind an Grundschulen ja eigentlich recht beliebt, wenn sie denn auch fit sind!Achso und wenn du Sonderpädagogik machst, denke ich, findest du bestimmt was. Die werden ja zur Zeit an allen Ecken gesucht.
-
Done!
Vielleicht wäre das Thema interessant!
Psychosoziale Gesundheit und die Häufigkeit der Verletzungen im Sportunterricht?? Denk ich mal. -
Pssst..
Genau, keine Bildung für Terrorkinder!
Lasst uns alle krank melden und möglichst lange krank bleiben (auch wenn wir gar nicht krank oder schon wieder gesund sind).
Damit können wir denen dann richtig eins auswischen...Und dem Rest der Klasse obendrein. Mitgehangen, Mitgefangen, ..ihr wisst schon -
Bei uns an der Schule gabe es bis zur Vorruhestands-Berunfsunfähigkeitserklärung der Kollegin überhaupt keinen Ersatz.
Die Kollegen an der Schule baden es aus, denn eine Stelle FEHLT!
Alle machen mehr Stunden und den Kindern gegenüber ist sowas ebenfalls richtig unfair.Wenn er krank ist, soll er krank sein. Und das doch bitte ehrlich!
-
Ich finde es echt fies, dass er ohne Ankündigung gekommen ist!
Normalerweise wird vorher ein Termin abgestimmt. Zumindest hab ich noch nie etwas anderes gehört. -
Ich arbeite 80%, habe 2x die Woche für 2 Stunden eine Putzfrau und schlafen jeden Nachmittag so lange ich Lust habe. Damit komme ich ganz gut zurecht.
-
Super entzündungshemmend ist Curcuma mit schwarzem Pfeffer.
Ich bilde mir ein, dass ich gesünder bin, seitdem ich mir das Zeug jeden Morgen aufs Brot steue (auf die Butter) unter den Belag.
Gesunde Ernährung kann einiges ausmachen.
Werbung