Meiner Meinung nach steht in diesem Fall das eigene Empfinden und der eigene Wille an erster Stelle. Man muss einfach lernen, auf sich selbst zu achten anstatt immer nur zu versuchen, es allen recht zu machen! Ich finde es völlig gerechtfertigt wenn du sagst es wird dir zu viel. Mit "unfähig" hat das für mich nichts zu tun!
Beiträge von ChristianMÜ
-
-
Geld finde ich auch nicht angebracht, lieber ein "Erhol dich/ Zeit zum Entspannen"- Paket. Wie wäre es da noch mit Badezusatz oder Massage-/ Wellnessgutschein?
-
Also das mit den Patenklassen finde ich echt klasse! Werde ich bei uns auch einmal vorschlagen...
-
Hallo!
Sicher brauchen Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse noch verhältnismäßig lange, um einen Brief zu schreiben. Aber gerade dann, wenn sie theoretisch alle Buchstaben können ist es doch wichtig, dass sie so viel wie möglich schreiben, um das Gelernte zu festigen.
Der Brief muss ja nicht zwei Seiten lang sein und die Schüler können den Text ja beispielsweise über's Wochenende schreiben. So können sie eine Pause machen, wenn es zu anstrengend ist.Ich unterrichte auch eine zweite Klasse und habe für meine Schützlinge eine Brieffreundschaft mit einer Schule in München organisiert. Das klappt alles super und die Kids haben sehr viel Spaß: Sie schreiben einen Brief zu Hause, dann bringen sie ihn mit und wir gehen ihn gemeinsam einmal durch und im Anschluss dürfen sie sich eine Kuvertfarbe aussuchen, dieses beschriften und den Brief versenden. Die Freunde ist rießig wenn nach kurzer Zeit Antworten ankommen.
Ach ja, ich finde es am einfachsten, wenn der Lehrer die Kuverts bestellt und von den Schülern einmalig einen entsprechenden Betrag einsammelt. So haben die Eltern keine Arbeit und die Schüler können selbst die Farbe wählen. Ich habe letzte Woche gleich 50 Stück auf Hier stand mal ein Werbelink bestellt, diese Woche geht es dann los mit Brieffreund/in auswählen und den ersten Brief schreiben.Ich hoffe, dass du auch noch eine Klasse findest, denn es ist echt eine gute Sache!
Viele Grüße und ein angenehmes Schuljahr,
Christian
Werbung