Beiträge von Yogho

    Ihr sprecht immer von Kindern.... Ich würde doch so einen Griff nicht bei 1,85 Kerlen anwenden, das ist viel zu riskant. Das Problem bezieht sich ja (nicht nur) auf Grundschulen, sondern ist eher allgemein gefragt. Sagen wir, es geht um Schüler von Stufe 1 bis Stufe 13. ;)

    Guten Abend zusammen,


    ich befinde mich momentan in der Praxisphase an einer Schule und heute auf dem Schulhof bemerkte ich eine Schlägerei. Die aufsichtsführende Lehrerin war zum Zeitpunkt (noch nicht) anwesend, kam dann aber von weitem dieser entgegen.
    Ich habe die Schlägerei sofort bemerkt, als ich draußen mit einigen Schülern gesprochen habe und bin dazwischen gegangen. Angst hatte ich nicht, aber es war dann doch etwas ungewohnt, einen "Schüler " anzufassen. Letztendlich hat die Lehrerin sich bedankt und beide mit Richtung Gebäude genommen.


    Meine Frage daher: Was macht man als Lehrer im Falle einer Schlägerei o.ä.?? Ich habe mir heute einfach mal so gedacht, dass ja noch andere Dinge hätten passieren können. Habt Ihr da einen Tipp? Man denkt ja dann doch schon sehr darüber nach....


    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Y. ;)

    @Neleabels: Du hast zitiert:

    Zitat


    Zitat von »coco77«


    wie bereits erwähnt behandel ich es zur zeit gar nicht, da ich wie gesagt zur zeit in elternzeit bin und vorher an der gesamtschule war (da waren die kinder also älter).
    ich persönlich halte es einfach für zu früh.. es geht dabei gar nicht um eine wertung des themas.. es geht mir rein um den zeitpunkt.
    mag ja altmodisch klingen, aber dein sogenanntes "perfektes familienbild" halte ich durchaus für das "normale"....allerdings bin ich auch relilehrer.. ich steh auch nicht so auf patchworkfamilien...und nein.. ich habe keine homophobie.. ich habe durchaus freunde die schwul sind.

    Dein Kommentar:
    "Nur, um noch einmal zu demonstrieren, wie grauenvoll menschenverachtend, zynisch und dumm so eine frömmelnd religiös nachgeplapperte Ideologie ist, sei hier eine Webseite verlinkt, die gerade verheiratete lesbische und schwule Paare zeigt.


    Das ist Liebe. Die Religion die dagegen steht, kann in der Kloake bleiben, aus der sie gekrochen ist...
    http://www.littlethings.com/love-is-love…arriage&vpage=1
    Nele"







    Meine Meinung dazu:
    Ich bin zwar noch zu jung für das Thema Heirat, aber eine eigene Meinung habe ich trotzdem.
    Ich stimme Coco77 voll und ganz zu und ich kann dir auch gerne in einer fairen Argumentation erläutern, wieso.
    Mir liegt auch viel daran, das traditionelle Familienbild, bestehend aus Vater/Mutter/Kind, zu schützen. Es besteht aber kein Grund darin, dass du den Beitrag von Coco77 auf diese Weise auseinandernimmst und durch deine unfairen und unsachlichen Bemerkungen ruinierst.

    Man merkt hier einfach, dass es dir gar nicht um das Thema an sich geht, sondern du (ich habe es hier öfters von dir gelesen) auf Religionen einstampfen möchtest. Du solltest aber nicht vergessen, dass eine faire Argumentation anders aussieht und als Englischlehrer weißt du hoffentlich, wie es richtig geht. ;)
    Y.

    @Neleabels:


    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass deine Beiträge oft unsachlich sind und viele spitze Kommentare enthalten.
    Ich lese deine Beiträge gerne, aber vergiss nicht, dass sachlich argumentieren anders funktioniert. ;)
    -> "Kloake gekrochen" als Beispiel. Finde ich unmöglich! Gruß Y.

    Leute,


    ich bin zwar noch Student für die Fächer Englisch und Französisch, weiß aber, dass B2 sicherlich für einen Lehrer viel zu wenig ist!


    Ich hatte damals Englisch als Leistungskurs und mit dem Erhalt des Abiturs in Englisch schon ein sprachliches Niveau von B2 und in Französisch mündlich würde ich meine Kenntnisse bei B1 einordnen.


    Wenn man an einer Grundschule Englisch unterrichtet, sollte das Sprachniveau schon bei C1 liegen.
    Bei allen anderen Schulformen SEK 1 und SEK 2 auf jeden Fall bei C2!


    Ich finde es krass, dass sich jemand erlaubt, eine Sprache zu unterrichten und seine Fähigkeiten am Ende des Studiums noch bei B2 einstuft.
    Da hilft nur eines: Ins Ausland gehen.


    Liebe Grüße
    Yogho ;)

Werbung