Ich habe auch lange nach einer Krankenversicherung gesucht. Ich fange im September mit dem Referendariat an einer Grundschule in Braunschweig an.Ehrlich gesagt finde ich das Thema Versicherungen ziemlich lästig und habe einfach keinen bock mich damit zu beschäftigen.Letzte Woche hatte ich einen Termin bei der Debeka . Es war schon interessant, was der Vertreter erzählt hat, aber irgendwie fühlte ich mich auch etwas unter Druck gesetzt, zumal er auch sehr stark das Thema Altersversorgung angesprochen hat. ich bin jedoch der Meinung, dass man damit auch etwas warten kann, denn von 1300 brutto möchte ich nicht soviel zur Seite legen, nicht jetzt schon , zumal ich auch noch leben möchte und auch so schon alles teuer genug ist.
Im Netz habe ich dann auch geguckt nach Angeboten, aber irgendwie muss man da überall seine persönlichen Daten eingeben und das will ich auch nicht unbedingt. ich möchte nur wissen, was mich als Beamtenanwärter eine Krankenversicherung kostet und welche Leistungen dahinterstehen.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit Onlineangeboten? ist das vielleicht auch günstiger ? Ich möchte einfach ganz transparent wissen, welche Versicherung ich abschließen kann und was die dann später auch kostet.? hat jemand Erfahrung mit einer Seite im Netz, die nennt sich Hier stand man mal was, was man für Schleichwerbung für eines dieser Vergleichsportale (die ständig, übrigens jedesmal erfolglos, versuchen, sich hier reinzuschmuggeln) halten könnte. Die sind mir empfohlen worden , es wird ein Rückrufservice angeboten und dann kann man sich beraten lassen, wohl auch ganz kompetent und ohne diesen Druck wie bei der Debeka (kann aber auch an dem Typen gelegen haben).irgendwie bin ich trotzdem skeptisch .
----
Edit vom Mod: Link entfernt, damit einem problemlosen Einstand hier im Forum nichts im Weg steht. Herzlich Willkommen! jotto