Ich werfe mal ein paar Fragen in die Runde:
Wie ist denn bei Euch an der Schule und in der Region allgemein aktuell die Stimmung (insbesondere, wenn Ihr im Risikogebiet seid)? Bemerkt Ihr mehr Besorgnis bei KuK/ SuS/ Eltern angesichts der steigenden Zahlen? Bleiben mehr SuS dem Unterricht fern?
Was würdet Ihr/ KuK/ SuS/ Eltern sich wünschen, wie es an den Schulen weitergeht?
Ich bemerke hier große Besorgnis bei den KuK, besonders bei denen, die selbst zur Risikogruppe gehören oder mit Angehörigen zusammenleben, die ein erhöhtes Risiko haben. Die meisten KuK würden sich Hybridunterricht wünschen, solange die Zahlen so hoch sind (Inzidenz ist hier knapp 90).
Auch Eltern wenden sich nun häufiger an mich und drücken Sorge aus und fragen, ob ich schon etwas wüsste bezüglich Plänen für die nächsten Wochen. Die eine Hälfte ist besorgt, wie sie Wechselunterricht oder vollständiges Distanzlernen bewerkstelligen sollen und wünscht sich weiter Regelunterricht. Die andere Hälfte ist besorgt, weil weiterhin Regelunterricht stattfindet und wünscht sich Hybridlernen. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
Die Kinder (Primarbereich) überblicken das noch nicht, aber sie sprechen mehr über Corona und wirken insgesamt angespannter. Corona findet auch den Weg in Spiele.
Außerdem werden bei uns nun mehr Kinder aus fadenscheinigen Gründen krankgemeldet, insbesondere, seit wir letzte Woche den ersten bestätigten Fall an der Schule hatten.
Ich fände es spannend, wie es bei Euch ist.