Baileys, große Spritze und Brötchen?
Stimmt, geht auch. Da muss ich nur aufpassen, dass ich das dann nicht mit AstraZeneca verwechsele und mir versehentlich injiziere.
Wobei... schützt vielleicht eh besser.
Baileys, große Spritze und Brötchen?
Stimmt, geht auch. Da muss ich nur aufpassen, dass ich das dann nicht mit AstraZeneca verwechsele und mir versehentlich injiziere.
Wobei... schützt vielleicht eh besser.
Ich war heute bei meinem Patenkind, gerade 1 Jahr alt geworden. Kann ich nur empfehlen, das lenkt auch ab.
Dann müsste ich die Strategie einfach dauerhaft anwenden, oder?
Dummerweise beginnt morgen die Fastenzeit, da gibts keine Baileys-Krapfen mehr.
Naja, steig ich halt auf Starkbier um.
Zu AstraZeneca:
„AstraZeneca-Impfungen an zwei Kliniken zeitweise gestoppt
Nach Klagen von Klinik-Angestellten über Nebenwirkungen sind in Niedersachsen Impfungen mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca an zwei Orten gestoppt worden. Im Braunschweiger Herzogin-Elisabeth-Hospital traten von 88 Beschäftigten, die am Donnerstag geimpft wurden, 37 wegen "Impfreaktionen" vorübergehend nicht zur Arbeit an. Die weiteren Impfungen würden nun ausgesetzt - auch, um den Betrieb nicht zu gefährden, sagte eine Sprecherin. Zunächst hatte die "Braunschweiger Zeitung" berichtet.
Am Klinikum Emden galt zwischenzeitlich ebenfalls ein Stopp für Impfungen mit dem AstraZeneca-Mittel. Am Dienstagabend gab der Landkreis Leer dafür aber wieder grünes Licht. Auch dort hatten sich Beschäftigte nach Impfungen krank gemeldet. Daraufhin kündigte der Landkreis Leer zunächst ebenfalls an, das Mittel nicht mehr zu spritzen. "Denn unsere Impfdosen stammen vermutlich aus der gleichen Charge wie in Emden", hieß es. Nach Rücksprache mit dem Land wurde dies wieder aufgehoben. Der Leiter des Krisenstabs des Landes Niedersachsen, Heiger Scholz, schloss ein Chargenproblem nicht aus.
Das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut wurde informiert. Eine Einschätzung zu den konkreten Fällen sei derzeit noch nicht möglich, sagte eine Sprecherin des Instituts der "Braunschweiger Zeitung". Aktuell werde untersucht, ob die Reaktionen über das hinausgingen, was in den klinischen Prüfungen beobachtet wurde. Der Hersteller sieht keinen Grund zu Sorge. "Derzeit sind die gemeldeten Reaktionen so, wie wir sie aufgrund der Erkenntnisse aus unserem klinischen Studienprogramm erwarten würden", teilte AstraZeneca auf Anfrage mit.“
Und:
„Geringe Nachfrage nach Astrazeneca-Vakzin
Bisang wurden nur ein kleiner Teil des verfügbaren AstraZeneca_BVakzins verimpft. Bundesweit wurden von 736.800 bislang gelieferten Impfdosen nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lediglich 64.869 Dosen verimpft. Laut Bundesgesundheitsministerium sollen am Donnerstag noch einmal 736.800 AstraZeneca-Impfdosen geliefert werden, am 27. Februar dann weitere gut eine Million Impfdosen. Insgesamt werden demnach bis einschließlich 1. April rund 5,6 Millionen der Dosen erwartet.
Verunsicherung gibt es allerdings offensichtlich hinsichtlich der Wirksamkeit des Mittels. Diese liegt mit etwa 70 Prozent um gut 20 Prozentpunkte unter der Wirksamkeit der Impfstoffe von Biontech und Moderna. Zudem soll der Impfstoff von Astrazeneca in Deutschland wegen fehlender Daten zur Wirksamkeit bislang nur an unter 65-Jährige verimpft werden.“
Quelle: https://www.tagesschau.de/news…-corona-dienstag-115.html
Drosten meint derweil, dass AZ kein minderwertiger Impfstoff sei. Ich hab aber nur die Meldung gelesen und den heutigen Podcast noch nicht gehört.
Hoffentlich ist dir jetzt nicht schlecht... Baileys-Krapfen klingen wirklich sehr lecker! Ich hätte dir gerne beim Verzehr geholfen, aber dafür ist der Weg dann doch zu weit .
Ischd schoohn okeee, haps au alleie gesafft. Hicks.
Interessant ist ja auch die Frage, wie und wann die Berechtigten informiert werden, das scheint jeder LK oder sogar jede Gemeinde anders zu machen.
Ich hatte heute ein Gespräch mit einer 87jährigen Nachbarin. Ihr Sohn hat sie vor 5 Wochen online angemeldet, bei der Hotline ist kein Durchkommen. Bisher hat sie noch nichts gehört und auch keinen Termin. Sie erzählte mir aber, dass weitere Nachbarn im selben Alter schon geimpft wurden und wieder andere schon einen Termin bekommen haben. Sie und einige andere warten noch und keiner versteht, wie da eigentlich vorgegangen wird. Nach Geburtsdatum kann es nicht gehen, denn die bereits geimpften waren z.T. jünger. Nach Adresse kann es auch nicht gehen, die Betroffenen wohnen alle in der selben Wohnanlage. Wonach also dann?
Artikel zu MIS-C bei Kindern als Folge einer CoVid—19 Infektion:
https://m.dw.com/de/immer-häufiger-postvirales-syndrom-bei-britischen-kindern/a-56470781
Wo wart ihr denn vorhin alle?
Ich stand einsam und alleine vor Michels Büro, um die Beichte abzulegen. Nicht mal Conni und der Wowereit waren da.
Aus lauter Frust musste ich die 20 Baileys-Krapfen alleine aufessen.
Von unserer Grundschule.
Meinst du das KMS vom 11.02.?
Ich dachte die Schulen entscheiden eh selbst, ob sie Tage- / Wochenwechsel machen. Und im KMS stand glaube ich auch, dass es die Möglichkeit gibt, dass man in großen Räumen die ganze Klasse unterrichten darf, sofern 1,5 m Abstand eingehalten werden kann.
Die FöS wissen noch nicht mal, welche Klassen kommen und ob im Wechsel oder in voller Präsenz.
Da sind schon noch sehr viele Fragen offen, für alle Schularten.
Heftig, was da gerade in Bayern abgeht. Da sollten wir nicht nur Berliner zur Unterstützung der Lehrer hinschicken, vielleicht auch Hamburger, Frankfurter... (was gibts denn da aus NRW?)
Kölsch?
Nicht zu vergessen: die Appenzeller Impfstoffdiebe.
ich muss jetzt echt aufpassen, sonst komme ich als Götz von Berlichingen ...
Ich komm als Coronavirus. Ist im Schulkontext ja schließlich nicht ansteckend.
Ich bring auch noch ein paar Krapfen mit. Beim örtlichen Bäcker gibts welche mit Baileys. Da können wir uns wenigstens betrinken.
Schreibt doch alle eine Mail,
ihr könnt ja einen Berliner mitschicken.
An welchen Berliner dachtest du? Wowereit? Ob sich der Michl da freut?
Vielleicht sollten wir uns alle freiwillig stellen und für schuldig bekennen?
Wie sieht’s morgen um 13:30 bei Euch aus (vorher ist ja Unterricht)? Treffpunkt direkt vor Michaels Büro.
Das ist echt das letzte!
Ich bekenne mich schuldig: ich habe meinen SuS diese Woche weniger Aufgaben in den Wochenplan gepackt UND ich mache morgen eine Online-Faschingsfeier.
Ihr dürft mich gerne melden. Die Abmahnung nehme ich gerne in Empfang und häng sie mir übers Bett.
Wobei ich mich ja schon frage, wie Antikörper die Muttermilch grün färben können. Ergibt irgendwie keinen Sinn.
Muttermilch kann sich durch Covid-19 grün färben.
Ach, du hast also auch den Artikel zum Samstagsunterricht gelesen und bist dann genau wie ich dem Link zu diesem Artikel gefolgt?
Zum Thema „Stufenpläne“:
Ich halte die Idee für gut, die Umsetzung aber für schwierig bis unmöglich, zumindest auf regionaler Ebene.
Wir hatten die in BY mal eine Weile lang im Herbst. Da hat jeder LK auf Grundlage der Inzidenz selbst entschieden, ob er die Schulen schließt/ Wechselunterricht macht/ komplett geöffnet lässt.
Das führte dann hier in der Region zum Beispiel dazu, dass die Schulen in Stadt A komplett offen waren, im umliegenden LK B im Wechselunterricht und in LK C in Distanz. Dummerweise arbeiten in Stadt A aber eine Menge LuL aus LK B und C, umgekehrt gehen SuS aus Stadt A in den LK B und C zur Schule usw.
Das hat zu unglaublichem Chaos geführt.
Ich finde das absolut nicht praktikabel.
Schnelltests können von Pflegekräften oder nach Einweisung durchgeführt werden, da muss doch kein Arzt kommen. Ich las gestern, dass auch die Bundeswehr in Pflegeheimen u.ä. nach entsprechender Einweisung mit den Schnelltests hilft.
Unsere Schule hat in Eigenregie Schnelltests besorgt und bietet allen MA wöchentlich Testungen an. Wir haben als FöS kmE Pflegekräfte im Haus, die diese durchführen.
Natürlich haben die meisten Schulen das nicht, aber zumindest muss man nicht gleich den Amtsarzt schicken.
Ich frage mich ohnehin, wie sie das umsetzen wollen, wenn die Zahlen schwanken.
Gerade Landkreise, die um die 100 liegen, sind doch dann mal knapp drüber und dann wieder knapp drunter.
Machen sie die Schulen dann im Tageswechsel auf und zu oder wie?
Werbung