Ich muss die folgende Mail einfach mit Euch teilen, die eine Kollegin heute von der Schule ihres Kindes bekommen hat.
Autor ist ein Schulleiter einer kleinen Grundschule auf dem Land.
„Sehr geehrte Eltern,
Gestern und heute hat sich nun also ein Großteil unserer Belegschaft in die Fänge von Bill Gates begeben und sich impfen lassen. Die Transformation zum Echsenmenschen hat bei einigen augenblicklich eingesetzt. Durch das Ausmerzen der menschlichen Gene haben einige Kolleg*innen Fieber bekommen und liegen im Bett. Eine weitere Nebenwirkung bei der erwähnten Transformation ist auch, dass Vokale zunächst unaussprechbar werden und erst mühsam wieder erlernt werden müssen. Wenn Sie also die nächsten Tage bei uns anrufen und Folgendes hören: „Grndschl Bch, gtn Tg“ dann sind Sie richtig. Ein großer Vorteil im nahenden Frühling und im Sommer wird aber sein, dass wir Ihre Kinder besser vor Fliegen schützen können.
Nun aber Scherz beiseite: Einige Kolleg*innen klagen über die bekannten Nebenwirkungen, die bei jeder Impfung auftreten können und kommen morgen nicht in die Schule.
Deshalb werden wir den schon am Donnerstag angekündigten Notbetrieb fahren. Ich bitte Sie also, Ihre Kinder, wenn irgend möglich, zu Hause zu lassen. [...]“
Lieber unbekannter Schulleiter: Ich verneige mich vor Ihnen und ziehe meinen Hut. Es freut mich, dass Sie Ihren Humor nicht verloren haben. Sie sollten eine Karriere als Comedian in Erwägung ziehen, wenn das KuMi mit seinen sich täglich ändernden Vorgaben zu sehr nervt.
Sollte ich mal in die Schulleitung aufsteigen: So will ich sein.