Nur zwei Mal pro Woche warmes Wasser ginge bei uns definitiv nicht, hier leben 2 Vollblut-Teenies und ein Prä-Pubertier.
Die Kids hätten sicher nichts dagegen, nur 2 Mal pro Woche ausführlich zu duschen, aber die Mitmenschen ganz gewiss.
Nur zwei Mal pro Woche warmes Wasser ginge bei uns definitiv nicht, hier leben 2 Vollblut-Teenies und ein Prä-Pubertier.
Die Kids hätten sicher nichts dagegen, nur 2 Mal pro Woche ausführlich zu duschen, aber die Mitmenschen ganz gewiss.
Boyband
Bei uns sind schon seit vielen, vielen Jahren die absoluten Dauerbrenner „Felix“ und „Sophie“. Ich hatte tatsächlich mal 3 Jungs namens Felix in der Klasse - bei 9 Kindern insgesamt!
Weder noch. Ich lese eigentlich lieber Sachbücher (am häufigsten aus dem Bereich Geschichte oder Medizin). Bei Belletristik bin ich „schwierig“, da ich da sehr spezielle Vorlieben habe. Zum einen lese ich nur sehr ungern Übersetzungen (am liebsten lese ich englische oder selten auch mal deutsche Originalausgaben - andere Sprachen kann ich leider nicht ausreichend gut), zum anderen bin ich thematisch eingeschränkt: Historische Romane mag ich grundsätzlich schon, aber nur, wenn sie sich möglichst genau an die historischen Fakten halten (Michener macht das zum Beispiel ganz gut oder Edward Rutherfurd). Dystopien find ich auch spannend, aber auch nur dann, wenn das Szenario halbwegs realistisch ist (also zum Beispiel Naturkatastrophen und nukleare Unfälle betrifft und nicht etwa die Zombieapokalypse). Gesellschaftskritische Bücher mag ich auch manchmal, aber da kommt’s auch auf die Thematik an… Liebesromane und die überwältigende Mehrheit der Krimis find ich langweilig.
Zusammenfassend ist wohl zu sagen, dass man mir besser keine Bücher schenken sollte.
Tageszeitung oder Zeitschrift?
Nur weil jemand nicht Kevin heißt, bedeutet nicht dass er kein Kevin ist
Ich hatte entgegen der üblichen Vorurteile bisher ausschließlich Kevins, die ich als freundlich, angepasst und unauffällig beschreiben würde. Ganz im Gegensatz zu den Kindern namens Max/ Maxi/ Maxim/ Maximilian - da fallen mir ganz andere Adjektive ein.
Fenster kippen!
Alles anzeigenIch dachte an Asterix.
Zitat
'Alesia ist eine Stadt in Gallien. Hier fand die gallische Niederlage gegen Cäsar statt, weshalb dies heute ein Ort der Schande für alle Gallier ist. Besonders große Erwähnung findet die Stadt im Comic Asterix und der Avernerschild: Während Gergovia und die dortige Schlacht unter Vercingetorix in höchsten Tönen gelobt werden, wird über Alesia meist Folgendes gesagt: "Alesia? Ich kenne kein Alesia!". Des Weiteren erwähnt Adrenaline im Band Die Tochter des Vercingetorix traurig, dass überall, wo sie auftaucht, gleich Alesia ausbricht."
Aus https://asterix.fandom.com/de/wiki/Alesia
Danke für die Erklärung!
Da hab ich wohl eine Bildungslücke, ich hatte den Ausdruck noch nie gehört.
Es gibt kein Alesia!
Es mag sein, dass ich nach 3 Schultagen bereits ferienreif und deshalb schwer von Begriff bin, aber ich bin ziemlich verwirrt. War das Autokorrektur und du meinst eigentlich „Corona“ oder was willst du uns sagen?
Dick und Doof
Definitiv 25, mit 15 darf man ja noch fast nichts, das Spaß macht.
Ich persönlich wäre aber lieber nochmal 21 oder 22, mit 25 hatte ich schon zwei Kleinkinder und nebenher Staatsexamen und dann Ref zu jonglieren, das brauch ich nicht nochmal.
Lieber Häuschen am See oder Penthouse in der Stadt?
Salzburg
Werbung