Seit es Streaming-Dienste gibt, schau ich Serien lieber am Stück, insbesondere dann, wenn es komplexe Storylines mit vielen Charakteren sind, die vergesse ich sonst zu schnell.
Im Kino süßes oder salziges Popcorn oder ganz was anderes?
Seit es Streaming-Dienste gibt, schau ich Serien lieber am Stück, insbesondere dann, wenn es komplexe Storylines mit vielen Charakteren sind, die vergesse ich sonst zu schnell.
Im Kino süßes oder salziges Popcorn oder ganz was anderes?
Bikini-Atoll
Nein, schon seit Jahren nicht mehr. Bevor ich Kinder hatte, habe ich aber selbst gerne Halloweenpartys ausgerichtet.
Beim User unter mir gibt es an St. Martin traditionell eine Martinsgans.
Das rote Pferd
Erdnussbutter
Endlich wissen wir, wo das ganze übrige AstraZeneca und Novavax gelandet ist, das keiner haben wollte!
Sehr nachhaltig, muss ich schon sagen.
Ich kann von Kindern mit körperlicher und geistiger Behinderung berichtet, die wir an unserer Schule aufgenommen haben.
Diese Kinder wurden in der Ukraine überhaupt nicht beschult oder betreut und offensichtlich auch kaum medizinisch und therapeutisch betreut, zumindest ist ihr gesundheitlicher Zustand in vielen Fällen absolut erschütternd (ein Junge hat z.B. mit 7 Jahren keinen einzigen gesunden Zahn, alle abgefault vom Trinken aus der Nuckelflasche, weil er behinderungsbedingt nicht kauen kann. Das Kind war laut Mutter auch nie beim Zahnarzt, weil sie dort wegen der Behinderung immer weggeschickt wurden. Er hat auch keine Schuhe, weil er orthopädische bräuchte und ihm normale nicht passen und sowas gibts in der Heimat nicht).
Die Kinder haben keinen Rollstuhl, keine Orthesen, Gehstützen, passende Schuhe, Hörgeräte usw., nicht mal Brillen. In der Ukraine wurden sie zuhause von den Eltern oder Großeltern betreut, wenn sie nicht ohnehin schon im Babyalter in eine Einrichtung gekommen sind. Sowas wie heilpädagogische Förderung, Therapien oder ein Förderschulwesen scheint es nicht zu geben, zumindest nicht in der Ostukraine, aus der die meisten unserer SuS kommen. Es ist wirklich sehr, sehr traurig.
Ich trage jetzt auch wieder durchgehend Maske. In meiner Klasse husten und schnupfen die meisten Kinder, einige sind auch mit Fieber u.ä. zuhause. Test dürfen wir ja nicht mehr verlangen, weiß der Geier, ob da grade Corona durchrauscht oder ein anderer Virus. Da trag ich doch lieber Maske.
Meine Infektion (und damit auch die der meisten Kinder in meiner Klasse) war im März, ich befürchte, dass wir jetzt dann wieder „dran“ sind. Inzidenz ist hier über 1000, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, zumal im Kollegium grade einige positiv sind, die es etwa zeitgleich mit mir hatten.
viel zu früh aufstehen
Ich bügle meine Fenster nur ganz selten, muss ich sagen. Meistens putze ich sie.
(Im Ernst: definitiv lieber Fenster putzen. Bügeln hasse ich, daher hab ich auch nur bügelfreie Kleidung)
Trockner oder Wäscheständer?
Du und ich im Wald allein
Bei uns haben sich die Abschläge ebenfalls verdoppelt, sowohl für Gas als auch für Strom.
Heftig zu Buche schlagen bei uns auch die Lebensmittelkosten, die sich im Vergleich zum Vorjahr auch fast verdoppelt haben. Wir sind zu fünft und geben inzwischen selbst beim Discounter um die 200 Euro pro Woche aus. Wir essen kaum Fleisch, aber viel Obst, Gemüse und Milchprodukte. Ich schau jetzt schon immer nach Angeboten und kaufe viele Eigenmarken sowie saisonale und regionale Waren, aber grade bei frischen Sachen ist das Einsparpotential recht gering.
Wir sind sicher nicht arm, aber merken die Einschnitte doch sehr deutlich. Wenn ich da an Familien mit niedrigem Einkommen denke, die auch noch eine hohe Miete zahlen, frage ich mich schon, wie das weitergehen soll und bin durchaus besorgt um den sozialen Frieden und Zusammenhalt.
Kartoffel-Gurken-Salat.
Kürbis lieber salzig (z.B. als Suppe) oder süß (z.B. als Kuchen)?
Helikoptereltern
Nein, ich habe heute leider Elternabend und bin um 21:30 wahrscheinlich noch nicht mal zuhause.
DUUM war noch nie auf dem Oktoberfest.
Nudisten
Hiobsbotschaften
Werbung