Hallo,
danke, dass ihr überhaupt schonmal drauf eingangen seid . Wir hatten den Fragebogen auch an Grundschulen vor Ort geschickt, die verlangt haben, ihn als PDF-Datei zu erhalten. Deshalb hab ich ihn auch hier als PDF-Datei hochgeladen. Ich verstehe den Zeitaufwand mit dem Scannen etc. jedoch.
Vielleicht ist es dann doch einfacher, Antworten auf unsere Fragen direkt hier reinzuschreiben (es reicht auch, wenn nur eins, zwei Fragen beantwortet werden...). Wir wollen nur ein paar Eindrücke zur individuellen Förderung in der Grundschule sammeln.
Stehen euch an euren Schulen denn Förderräume zur Verfügung und vor allem auch Lehrkräfte/externe Hilfskräfte, um äußere Differenzierung zu ermöglichen?
Finden Sie es sinnvoller in heterogenen oder homogenen Gruppen zu fördern?
Wie ist die Verteilung von leistungsschwächeren und leistungsstärkeren
Kindern in Ihrer Klasse?
Wie erkennen Sie, ob ein Kind einer Förderung bedarf?
Viele Grüße