Beiträge von Sundancer

    Hallo Albatros!


    Erst einmal tut es mir sehr leid für dich und ich möchte dir nur sagen, dass ich dich nur allzu gut verstehen kann.
    Mir geht es ähnlich. Ich musste schon durch viele Täler gehen in diesem Ref. Eigentlich wurde mir immer gesagt, dass ich eine gute Lehrerpersönlichkeit hätte, aber in den Lehrproben wurde ich total runtergemacht. Ich dachte mir, egal die mdl. Prüfungen schaff ich jetzt noch und dann habe ich wenigstens den Abschluss.
    Jetzt habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich durch die Doku gefallen bin und dieser wiederholen muss.
    Momentan stehe ich vor einem Scherbenhaufen. Ich hätte eigentlich gerade mdl. Prüfungen, habe mich aber krankschreiben lassen, weil ich absolut nicht in der Lage bin zu lernen. Eigentlich war Lehrer immer mein Traumberuf, aber ich weiß nicht mehr ob es das noch ist.


    Ich klinke mich gern hier in diesen Thread ein, weil ich auch gerne wüsste, welche Alternativen es gibt. Vor allem, wenn man das Ref abbricht.


    Ist es bei dir denn klar, dass du die Prüfungen nicht mehr bestehen wirst?


    LG

    Ich lese alle eure Antworten leider erst jetzt. Freue mich aber sehr, dass sich so viele gemeldet haben.
    Ich erlebe gerade jeden Tag eine andere Gefühlslage, manchmal sage ich "die kriegen mich nicht klein" und dann sitze ich wieder hier und kann nur weinen.
    Mein großes Problem ist, dass ich seit 2012 in diesem Ref stecke, immer und immer wieder ist etwas schief gelaufen, ich habe das Gefühl, dass man mich nicht weitermachen lassen möchte. Es wurde mir ständig nur Steine in den Weg gelegt. Auch die Lehrproben waren alles andere als fair und jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich sage "ich kann nicht mehr".
    In den letzten Wochen habe ich eigentlich nur noch auf diesen einen Tag hingearbeitet, an dem endlich alles vorbei ist.
    Ich wusste auch oftmals gar nicht mehr, ob ich wirklich noch Lehrerin werden wollte.
    Ich weiß, dass klingt alles nicht wirklich selbstbewusst und normalerweise bin ich auch nicht der Typ, der aufgibt. Sonst hätte ich auch seit 2012 nicht immer wieder weitergemacht, entgegen allem blödem was passiert ist.


    Momentan kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Irgendwie gibt es ja auch keine Stelle, an die man sich wirklich wenden könnte.

    Danke für deine Anwtort Jenny!
    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich habe schon mit dem Prüfungsamt gesprochen und kann wohl nächste Woche Einsicht nehmen.
    Aber in mir setzt sich auch immer mehr der Gedanke fest, dass ich jetzt einen Schlussstrich ziehen sollte und das Ref aufgeben sollte.
    Das Problem ist, dass ich regelrecht Angst davor habe weiter zu machen und die Strapazen auf mich zu nehmen und dann wieder durchzufallen und ich glaube, das würde ich nicht verkraften.
    Meine Prüfer sind nämlich nicht ohne und ich hab einfach Angst.


    Verzweifelte Grüße

    Hallo!
    Ich bin verzweifelt. Vergangenen Freitag (Ferienbeginn!) habe ich einen Brief vom Prüfungsamt bekommen mit dem Inhalt, dass ich das 2. Staatsexamen nicht bestanden habe, da ich in meiner zu dokumentierenden UE nicht die Note "ausreichend" erreicht habe.
    Nun stellen sich mir 1000 Fragen. Laut Brief stehen mir 3 Optionen zur Verfügung: sofortige Neuerstellung einer DUE, oder Verlängerung des Refs um 6 Monate, oder Widerspruch einlegen.
    Dieser Brief kommt nun pünktlich nach meinen bestandenen (!) LP und kurz vor den mdl. Prüfungen.
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Die Prüfungen kann ich ja nun nicht mehr antreten.
    Die DUE nochmals zu schreiben scheint mir fast unmöglich.


    Hat schon mal jemand von euch Widerspruch eingelegt - in so einem Fall? Bisher habe ich nur von Widersprüchen bei LP gehört, aber nie bei einer DUE.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Ich weiß nicht mehr weiter ...


    Verzweifelte Grüße

Werbung