Beiträge von Betti32

    Moin Martin,


    soweit ich weiß sind schulscharfe Verfahren mit Vorstellungsgespräch und so weiter. Der Bewerber sollte bei mehreren Interessenten dann die Wahl haben. Eine Zuteilung läuft doch eigentlich "nur" über die Liste.
    Da das bei mir damals nicht so war :) kann ich das aber auch nicht zu 100% sagen.


    Viel Erfolg bei der Bewerbung.
    LG Betti

    Moin moin an alle Kollegen hier im Forum,


    meine Frage umfasst das Bewerbungsverfahren um eine A14 Stelle in Baden-Württemberg. Ich habe mich jetzt mal mit dieser Art der Beförderung befasst und da stellen sich mir ein paar Fragen, um deren Beantwortung ich Wissende bitte.
    Zum einen: Gibt es denn ein Höchstalter für die Bewerbung auf eine solche Stelle? Bzw. sind andere Kriterien relevant, die ein Bewerber mitbringen muss, neben der Befähigung in dem ausgeschriebenen Bereich?
    Weiter würde mich interessieren, ob - wenn mehrere Stellen zu einem Bereich ausgeschrieben sind - auch mehrere Bewerbungen möglich sind. Wie ist es in solchem Fall, wenn man bei zwei oder mehreren Stellen der Favouit wäre? Eine Bekannte von mir hat sehr positiv von ihren Gesprächen gesprochen und mich interessiert nun, wie es bei mehreren Optionen des Bewerbers läuft. Entscheidet in dem Fall der Bewerber? Das zuständige RP?
    Da mich eine Bewerbung ebenfalls interessiert, allerdings an meiner Schule meine Fächer Mangelware sind - heißt, es ein dienstliches Interesse gibt, dass ich bleibe - würde mich interessieren, ob meine jetzige Schule und auch mein jetziges RP ein Widerspruchsrecht hat. Bevor ich mich auf dieses Bewerbungsverfahren einlasse, wollte ich mich informieren, wie das Besetzungsverfahren abläuft. Wenn es hier Infos auf Baden-Württemberg bezogen gibt, wäre ich sehr sehr dankbar.


    In diesem Sinne,
    vielen Dank :) und einen guten Wochenstart.

    Die 20 Euro hab ich investiert, aber leider nicht berücksichtigt, dass es fünf Werktage sind, die zwischen Antragstellung und Durchführung liegen. Problem bleibt für 5 Tage bestehen. Ostern hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Interessant wäre zu wissen, ob das begründete Sorgen sind grade. Wenn die Info über die erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Versetzung per Mail kommt, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Kommt sie per Post und man muss sich innerhalb weniger Tage zurückmelden, könnte es eben problematisch sein. Gibt es dahingehend Erfahrungen?

    Hey,
    bei mir ist es ähnlich - ich finde diese Situation auch sehr zermürbend, zumal ja jetzt eigentlich Ferien sind und ich Urlaub gebucht habe: 10 Tage ins Ausland. Seit Wochen freue ich mich darauf und da ich hoffte, dass die Zu- oder Absagen beim Ländertausch Anfang April ausgegeben werden, hatte ich den Urlaub nicht als problematisch gesehen. Im Moment mache ich mir aber in die Hosen, denn ich habe noch immer keine Nachricht erhalten und befürchte im Urlaub eine zu bekommen. Sowas wie: "Tausch klappt, melden Sie sich innerhalb von zwei Tagen... sonst erlischt ihr Anspruch..." wäre für mich der Horror. Weiß jemand, ob das so läuft? Muss man sich nach der schriftlichen Bekanntmachung innerhalb einer Frist melden? Das schaff ich definitiv nicht. Das letzte Mal dauerte es fast 2 Wochen bis die Ansichtskarte in Deutschland ankam.
    Und noch viel wichtiger ist die Frage: Muss ich mich auf eine Ablehnung einstellen, wenn ich bis heute noch nichts mitgeteilt bekommen habe? Es erscheint mir doch sehr spät und auf die heutige Anfrage beim zuständigen Schulamt musste ich feststellen, dass dort schon alle im Osterurlaub waren. Da schwindet die Hoffnung, dass am Samstag eventuell noch Post eintrudeln könnte.
    Ich drück euch anderen die Daumen... und mir auch! :traenen:

    Hallo,


    die Freigabe aus S-H habe ich seit Monaten und auch die Bestätigung, dass ich mich in Ba-Wü auch für das Listenverfahren und andere schulscharfen Ausschreibungen der Schulen bewerben kann. Ich hätte sogar eine Schule, die mich anfordert (das Bewerbungsgespräch war letzte Woche am Mittwoch), aber derzeit sieht es nicht nur in Ba-Wü schlecht mit den Stellen aus und meine Noten sind nicht gerade im 1er Bereich. Weiß jemand von euch, wann und ob überhaupt Briefe veschickt werden?
    Wie wahrscheinlich schätzt ihr denn einen Wechsel derzeit ein?
    Hat schon jemand Bescheid bekommen???


    Ich bin um jede Nachricht dankbar - auf heißen Kohlen sitzen ist nicht gerade schön..


    LG Betti

Werbung