Guten Morgen,
Bei uns können die Schüler in den Jgst. 9&10 „Bilingual Studies“ im Wahlpflichtbereich wählen; dann haben sie in der 9 drei Stunden Geschichte auf Englisch und in der 10 drei Stunden Bio.
Das läuft zusätzlich zum normalen Fachunterricht, den sie im Klassenverband haben, von daher sind die Themen - zumindest in Geschichte, das ich unterrichte - unabhängig von dessen Lehrplan und beziehen sich auf den englischsprachigen Raum.
Aktuell machen wir zB Elizabeth I., The Roaring Twenties und World War 1 - the English perspective, am Ende des Schuljahrs außerdem ein Projekt zu anderen englischsprachigen Ländern wie Nigeria oder Neuseeland.
Das wird sehr gern angewählt und ich unterrichte es sehr gern, weil es in der Regel motivierte Schüler sind und viel Zeit für kreativere Arbeitsformen bleibt. Das Material haben meine Kollegin und ich selber zusammengestellt; das war viel Arbeit, aber als wir angefangen haben (so 2015?) gab es im Internet schon viel mehr englischsprachiges Unterrichtsmaterial als das damals in Deutschland üblich war. Zum Teil arbeiten wir auch mit englischen Schulbüchern.