Beiträge von Parigol

    Danke für eure Antworten und Anregungen.


    Ja, ich habe das zweite Staatsexamen. War jetzt ein halbes Jahr arbeitslos nach dem Ref und bin jetzt quasi die Vertretung der Vertretung, da sie aus persönlichen Gründen die Stelle nicht angetreten hat.


    Kennenlernspiele kommen nicht in Frage, da stimme ich euch zu. Ich habe jetzt auch erst einmal generelle Dinge wie Grammatikwiederholung angesetzt. In Geschichte weiß ich gar nicht was die Schüler machen. Da werde ich sie ein Quiz oder einen Test aus dem Stoff der letzten zwei Stunden erstellen lassen.


    Ansonsten werde ich erst einmal erklären was ich für Erwartungen habe und mir nen Sitzplan anfertigen lassen... Ich möchte nicht zu lässig in die erste Stunde gehen, immerhin möchte ich ja, dass die Schüler respekt vor mir haben und das kann man nicht erwarten, wenn man unvorbereitet in den Unterricht geht oder nur spielt...


    LG Parigol

    Ich habe ja auch mit der Lehrerin telefoniert, die die Klassen bis zum 31.01. hatte... nur das was sie mir gesagt hat, wo ich anknüpfen könnte, wird wohl schon nicht mehr aktuell sein, denn die Klassen hatten schon Vertretungsunterricht.


    Natürlich werde ich den Vertrag unterzeichnen, ich möchte nur sicher gehen, dass ich aus dem Vertrag auch ohne Probleme heraus komme, falls ich irgendwo eine Festanstellung angeboten bekomme. Ich kenne Lehrer, die ihre Vertretungsverträge sogar von nem Arbeitsrechtler haben prüfen lassen... Außerdem hat mich interessiert, ob es üblich ist, dass man am Tag der Vertragsunterzeichnung direkt mit dem Unterrichten beginnt... Außerdem fand ich das etwas dubios, dass ich 9.30 Uhr wiederkommen soll, wenn der Vertrag 7.30 Uhr noch nicht da ist...


    LG Caro

    Hallo!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte direkt einmal nen Rat. Ich habe mich ganz kurzfristig bereit erklärt eine Vertretungsstelle in RLP anzutreten und habe innerhalb von 10 Tagen meine Heimat verlassen und bin umgezogen. Einen Arbeitsvertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Als ich am Freitag in der Schule war, meinte die Schulleiterin ich solle am Montag gegen 7.30 Uhr in die Schule kommen um den Vertrag zu unterzeichnen. Falls er bis dahin nicht da sei, könnte ich bis 9.30 Uhr noch einmal nach Hause gehen und sollte dann noch einmal kommen.
    Ich weiß überhaupt nicht was dann auf mich zu kommt... Erwartet sie, dass ich direkt vor die Klassen trete und unterrichte? Ich meine, ich würde den Vertrag gerne erst einmal lesen bevor ich ihn unterschreibe... außerdem weiß ich weder wo ich stofflich anknüpfen soll, noch wurden mir Klassenlisten ausgehändigt. Auf meinem Stundenplan steht dass ich dann sogar Klassenlehrerin einer Klasse wäre und ich weiß gar nichts über die Schüler... Ich fühle mich total ins kalte Wasser geworfen...Wie soll ich mich verhalten?


    LG Parigol

Werbung