Gut, dann mache ich das. Ein bisschen schade, weil ich ihr mit dem Vorschlag zu unterrichten auch etwas Arbeit abnehmen will (natürlich ist der Hauptgrund, dass ich mich mehr in den Beruf der Grundschullehrerin einfühlen will). So mache ich ihr nur mehr Arbeit
Vielleicht klappt das dann ja auch mit dem Rausgehen.
Was hältst du von:
1.) Stuhlkreis; in der Mitte liegen Alltagsgegenstände (Schachtel, Cremedose, Würfel, Buch ...) und da schauen ob die Kinder ohne ein Kommentar von mir z.B. den Blumentopf neben die Cremedose stellen.
2.) Gegenstände mit einem Stift umfahren lassen. Dabei auf die Begriffe Kreis, Quadrat, Rechteck und Dreieck zu sprechen kommen.
3.) Im Klassenzimmer nach Gegenständen suchen, die solche Flächen haben.
4.) Mein Arbeitsblatt
Eigentlich würde ich noch gern die Kinder den Kopf auf den Tisch legen lassen und dann mit dem Finger eine der vier Figuren auf den Rücken malen. Dann sie fragen, was sie gespürt haben. Das hat die Lehrerin bei der Einführung des x,X gemacht