Beiträge von Mrs.squirrel

    Klingt gut! mache auch viel Wochenplanarbeit und habe vielleicht auch einfach zu viele Blätter als Angebote. Schnelle Schüler erarbeiten in einer Stunde 3-4 Blätter... Da wird's schwer mit der Korrektur. Weniger Blätter und mehr Matetial mit Selbstkontrolle ist vielleicht der richtige Weg. Mich ärgert einfach auch, dass der Sl. nicht sieht, dass bei einer Schule mit 90% Migrationshintergrund Fehler in der Rechtschreibung sowieso nicht ausbleiben

    Hallo ihr Lieben, die Verbeamtungsstunde ist rum und wurde gelobt. Dem Sl. ist jedoch beim Durchsehen der Hefte aufgefallen, dass viele Rechtschreibfehler im Heft sind. kontrolliert ihr jeden Tag in jedem Heft von jedem Fach die Fehler? Habe schon einen Wochenplan und einen Hausaufgabenplan, die ich wöchentlich durchschaue und verbessere. Fehler werden aber meist nicht von den Schülern verbessert. Da der Sl. meint ich müsse mir da was überlegen, meine Frage an euch: Wie bekämpft ihr den Fehlerteufel in Heften und sämtlichen Arbeitsblättern???

    Hallo Zucketpuppe, ich finde das mir der cd am Ende toll, weil du neue Medien einbeziehst. Die Schüler müssen ja auch nicht unbedingt viele Märchen schreiben, sondern eben nur eines, was am Ende vertont wird. Zuerst würde ich also alle Kriterien besprechen und an Beispielen zeigen ( da kann man dann schon hinführende Schreibübungen machen wir beispielsweise alle Satzanfänge im Märchen neu schreiben oder so).
    In deiner Stunde könntest du dann entweder das Märchen als Bildergeschichte anbieten oder du machst diesen Märchenbaukasten (ziehe eine Person, einen Ort und einen Gegenstand und verfasse ein Märchen). Man könnte zu Bildern und Reizwörtern schrriben oder wie du bereits sagtest zu einem Anfang. In den Folgestunden könnte man schreibkonferenzen machen und dann eben die Cd!
    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein

    Ich habe eigentlich keine Probleme mich durchzusetzen, komme eigentlich aus der sek 1 und da hinterfrage ich auch nicht jede strafe. Bei den "kleinen" bin ich da immer gehemmt. Denke dann oft, dass sie es vielleicht nicht anders können ( Bewegungsdrang)... Aber ich gebe euch recht, dass ich einfach konsequenter sein muss. Oft bin ich einfach echt genervt und ich denke das merken die Kids.
    Findet ihr auch, dass Rollenspiele, Gruppenarbeit etc. in solchen Klassen nicht umgesetzt werden können? Welche Regeln und Konsequenzen habt ihr denn so in euren in euren Klassen?

    Hallo ihr lieben,
    Bin neu hier im Forum, deshalb kurz zu mir:Habe jetzt meine erste Stelle nach dem Ref in Vollzeitbeschäftigten. Bin Klassenlehrerin und unterrichte einige Fächer fachfremd. Die Schule ist sehr städtisch. In meiner Klasse gibt es nur ein Kind ohne Migrationshintergrund. In dieser Klasse soll ich Englisch unterrichten obwohl es bei vielen schon am Deutschen scheitert.
    Nun zum Thema: In der besagten 4. Klasse läuft der Englisch- Unterricht total aus dem Ruder. Seit die Empfehlung für die weiterführende Schule bekannt ist, machen alle was sie wollen. Meistens bedeutet das Quatschen, Papier schmeißen, jeden meiner Sätze respektlos kommentieren, Arbeitsverweigerung. seit ich jetzt auch anfange mehr zu strafen, wird es immer schlimmer. jede Stunde verteile ich Strafarbeiten, nach 3 Strafarbeiten gibt es Nachsitzen- zu hart für eine Gs?? Glaube halt die Luft ist bei denen raus und jetzt muss ich sie an der Stange halten. Was kann man noch machen außer strafen? ( hatte auch ein belohnungssystem, das fanden sie dann kindisch...).
    Danke für die Hilfe !

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