Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht!
Natürlich ist es für die Kollegen und Kolleginnen nicht nett, aber darum seine eigene Zukunft verschieben... nein.
Wenns klappt dann klappts und in diesem Sinne frohes neues Jahr nochmal und drückt mir die Daumen, dass alle Prüfungen so laufen, wie man es sich wünscht!
Liebe Grüße,
Bienchen123
Beiträge von Bienchen123
-
-
Hallo ihr da draußen,
ich habe eine Frage deren Antwort ich auf diesen Seiten bisher noch nicht gefunden habe.Wir planen ein Kind zu bekommen und nun meine Frage(n).
Ich bin noch im Referendariat (BW) kurz vor den Prüfungen und sollte es nun mit der Schwangerschaft klappen, dann würde das Kind Ende September oder Ende Oktober kommen.
1) Kann ich/man den Diensteid+Urkundenübergabe etc. (Beamter auf Probe) auch in der Mutterschutzfrist ablegen oder darf ich/man das nicht mehr? Denn mir geht es darum, dass ich eine Stelle (auch zu einem späteren Zeitpunkt) zugesichert bekomme!Zudem noch zwei weitere Fragen diesbezüglich:
2) Würde ich mich nun bewerben und eine Stelle erhalten, müsste ich dann bei meiner Vorstellung an der zugewiesenen Schule sagen, dass ich schwanger bin?
3) Wenn das Schulamt von meiner Schwangerschaft weiß, erhalte ich dann überhaupt/trotzdem eine Stellenzuweisung (Ich meine ja!)Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich wünsche euch noch nachträglich ein schönes neues Jahr!
Liebe Grüße,
Bienchen123
Werbung