Beiträge von Ostfriesenmester

    Danke für die Tipps. :)
    Ich werde da erstmal betreffende GS in Dortmund und Umgebung heraussuchen und ein Portfolio von mir erstellen. (Hab'e ich noch nie gemacht-worauf muss ich achten?)


    Hallo Gosaena,
    Welche Gründe hast du beim Freistellungsantrag angegeben?
    Den Antrag auf das Ländertauschverfahren werde ich auch stellen. Rechne aber da nicht mit viel Erfolg.


    Liebe Grüße

    Ok, das ist eine andere Möglichkeit, aber wie du schon vermutet hast, nicht unbedingt die, die für mich infrage kommt. (Schon allein mangels Nachwuchs ;) )
    Die Möglichkeit mit dem "Aufbau" zur Förderschullehrerin finde ich immer interessanter für mich. Hat jemand dazu Informationen?


    Viele Grüße

    Hi,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wenn auch nur bei der Entscheidungsfindung.
    Also, es dreht sich darum, dass ich von Niedersachsen zurück nach NRW möchte.
    Ich bin jetzt seid 14 Jahren hier, aber aus privaten Gründen möchte ich zurück ins Ruhrgebiet. Nun stellt sich die Frage, wie habe ich die besten bzw schnellsten Chancen.
    Eine "normale" Versetzung als GS Lehrerin wird vermutlich sehr lange dauern. :daumenrunter:
    Dann gibt es ja noch die Möglichkeit einer Funktionsstelle- sprich als Rektorin oder Konrektorin. Hier gibt es ja einige Kontraargumente... ;)
    Es soll eine weitere Möglichkeit geben, und zwar über eine Art "Aufbaureferendariat" zur Förderschullehrerin. Hierbei würde ich mich auf eine Stelle an einer Schule bewerben, an der ich dann mein Förderschulref mit Unterrichtsbesuchen etc machen würde.
    Seht ihr noch weitere Möglichkeiten für einen schnellen bundeslandwechsel? Mich würde auch eure Meinung zu den drei Möglichkeiten interessieren.
    Schon einmal vielen Dank

Werbung