Danke für eure Antworten! Ich finde es beruhigend zu wissen, dass das Weiterarbeiten im Mutterschutz scheinbar nicht selbstverständlich ist!
An meiner Schule ist es tatsächlich so, dass ich mir die Klausurtermine nicht aussuchen konnte, da sie zentral vorgegeben sind. Allerdings könnte ich die Klausuren noch rechtzeitig zum Mutterschutz fertig bekommen. Schwierig wird es mit den nachgeschriebenen Klausuren, da liegt der Termin genau an dem Tag bevor mein Mutterschutz beginnt, und es bleibt nur ein Nachmittag als Korrekturzeit, das könnte schwierig werden…
Die Klassenarbeiten in der Sek I ließen sich aus verschiedenen Gründen diesmal auch nicht anders legen, sodass ich diese in der Woche vor dem Mutterschutz schreiben lassen muss. Wieviele Korrekturen ich dann mit in den Mutterschutz nehme, hängt hierbei also davon ab, wie schnell ich in der letzten Woche davor noch korrigieren kann.
Insgesamt wirkt die letzte Woche vor dem Mutterschutz damit schon sehr voll. Ich werde wohl in den nächsten Tagen wirklich mal mit dem Schulleiter sprechen. Vielleicht kann er mir ja schon mal eine Lösung für den Notfall vorschlagen.
Viele Grüße
Mrs Westlake