Wir müssten ab nächsten Mittwoch wieder öffnen, falls nichts Gravierendes passiert. Machen wir aber nicht, weil danach ohnehin Do./Fr. frei ist. Mal sehen, wo wir dann übernächsten Montag stehen, wenn wir öffnen. War nicht vorgesehen, dass unter 100 Vollpräsenz in NRW herrschen soll?
Beiträge von Jule13
-
-
Joa, nach 4 Wochen kann man sich den 2. Schuss auch klemmen. Ist dann in etwa wie J&J.
-
Bisher nach Dienstort.
-
Wobei ich das nicht recht glauben mag. Vielleicht ist die Möglichkeit nicht richtig an die Lehrer weitergegeben worden, so dass zu wenige davon wussten?
-
Mag sein, dass viele von Euch gerade nur zu Hause sitzen, aber an meiner Schulform sind drei Jahrgänge anwesend, und ich habe fast alle Stunden bei ihnen in Präsenz. Ich verbringe meine Tage in der Schule.
-
Wie wahr!
Ärgerlich sind die Zeitungskommentare, in denen wir als privilegierte Gruppe dargestellt werden, die zu unrecht fordert, geimpft zu werden. Zuerst müssten da dann ja die Supermarktmitarbeiter kommen.
Vielleicht denke ich da mit zu eogistischen Scheuklappen, aber ein Supermarktkassierer ist nicht gezwungen, mit mehr als 15 Personen 90 Minuten auf engem Raum zu verbringen - und zwar immer mit denselben. Im Supermarkt hält sich kaum jemand insgesamt länger als 20 Minuten auf, geschweige denn vor der Kasse.
-
Der Impfnachweis, auf dem beide Impfungen vermerkt werden.
-
Oder man macht’s wie Bolsonaro und "beweist" mit dem eigenen Überleben die Harmlosigkeit.
-
In meiner Kommune wird J&J nur an Menschen verimpft, denen man nur schwer einen zweiten Termin geben kann.
=> Obdachlose
=> Flüchtlingsheimbewohner (die ziehen irgendwann aus und wechseln oft dabei das BuLa)
-
Ich finde, die T-Shirts sollten eher die Ärzte bekommen, die nach ihrer Schicht noch im Impfzentrum stehen.
Ich habe doch nur meinen Ärmel hochgekrempelt.
-
Wir duzen uns alle, auch die SL. Ist mir bei letzterer aber gar nicht so recht.
-
Finde ich seltsam. In meinem Kollegium gab es letzte Woche kollektiven Jubel, als der Terminlink geschickt wurde. Ich kenne niemanden, der keinen Termin gemacht hat. Alle sind sehr erleichtert und glücklich. So gute Stimmung hatten wir lange nicht.
Was wir allerdings seltsam fanden: Auch das Reinigungsteam hat den Terminlink bekommen. Von ihnen hat ihn kaum jemand genutzt.
-
Ist doch verrückt, dass das innerhalb von NRW in jeder Kommune anders gehandhabt wird. Kann das rechtens sein?
-
Ich habe einen Aufkleber.
-
Bin gestern geimpft worden und bis auf einen fies schmerzenen Oberarm, den ich bei wirklich jeder Impfung kriege, geht’s mir gut.
-
Ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert, dass Schüler Verschwörungstheorien geäußert haben. Während meines Refs ist es mir mal passiert, dass ein Schüler ein Referat über den 11. September halten wollte. Ich dachte mir damals nichts dabei und habe mir vorher kein Abstract vorlegen lassen: Und siehe da: Er versuchte zu beweisen, dass es keine Flugzeuge gab, sondern dass eine Bombe gezündet wurde.
Nun ja. Ich habe es dann zum Anlass genommen, das Phänomen "Verschwörungstheorie" in den Blick zu nehmen und habe mehrere KursteilnehmerInnen versch. damals populäre Verschwörungstheorien recherchieren lassen. Die Stunde, in der die Erkenntnisse zusammengetragen wurden, war durchaus heilsam, weil die SuS im Vergleich ähnliche Strukturen und Ansätze erkennen konnten. Danach habe ich ihnen noch die Bielefeldverschwörung vorgestellt. Da hatten sie richtig Spaß.
-
Same here.
-
Ich habe jetzt auch den ersten Schuss. Ging plötzlich ganz schnell.
-
Das funktioniert übrigens nur in Gebieten mit gut ausgebautem 5G-Netz.
Ach, darum haben die Eifler immer Beulen.
-
Ich bin zu jung. Ich hatte 1991 Informatik als WPII-Kurs in NRW.
Wir haben mit LOGO programmiert. (Das war jedenfalls die Aufgabe. Aber da die Lehrerin immer nur vorne am Pult saß, fiel nicht auf, dass die meisten von uns während der Unterrichtszeit Tetris spielten.
Werbung