Stand der Dinge konferieren wir nächste Woche auch.
Beiträge von Jule13
-
-
Tja. Die Grundschule meines Jüngsten hat gerade kundgetan, dass die Notbetreuungsplätze stark begrenzt sind, weil nur wenige Lehrer/innen nicht unter die Verordnung für Risikogruppen fallen. Wie soll denn dann bitte ab dem 4. Mai dort ein ganzer Jahrgang beschult werden??
-
Unverantwortlich, wie da mit diesem Luxusgut umgegangen wird!
-
Fast 20.000 finde ich nicht wenig. Wie viele Lehrer hat NRW insgesamt?
-
Die Planung an meiner Schule hatte mich schon verwundert, weil kein Kollege mit höhrerem Risiko ausgeplant worden ist. Mal sehen, was jetzt passiert ...
-
Schon fast 15.000 Unterschriften. Ob das im Ministerium jemanden kümmert?
-
Interessant: Nicht nur die GEW fordert eine Verschiebung des Schulstarts, sondern auch der NRW-Städtetag. Sie sagen, sie bekommen es nicht so shnell hin, die Hygienebedingungen anzupassen:
-
Im Falle, dass wir Notbetreuung gemacht haben, waren wir schon systemrelevant. Haben die vergessen, das jetzt auf Unterricht auszudehnen?
-
Die meisten NRW-KollegInnen regen sich auch eher über das Informationschaos und die hektische Konzeptlosigkeit der Landesregierung auf.
Ich selbst bin ja auch eher hypochondrisch veranlagt und werde nächste Woche mit einem mehr als mulmigen Gefühl zur Schule gehen. Zumal ich meine eigenen Kinder dann auf zwei versch. Notbetreuungen aufteilen müsste.
-
Unseren 10. Jahrgang unterrichten in den Hauptfächern hauptsächlich Risikogruppenangehörige.
-
Herr Meier hat den Preis gewonnen. Realsatire.
-
Und was bitte sind Abschlussklassen. Wir vergeben auch den HA9 nach Klasse 9. Ist der Jahrgang auch gemeint?
-
Ich kapier nix und finde auch keine Informationen zu NRW. Was soll das bitte?
-
Ich finde es unsinnig, wegen einiger ausgefallener Präsenzwochen das ganze Schuljahr zu annullieren. Es gab in NRW ganz regulär Halbjahreszeugnisse und wir haben auch das 3. Quartal bis auf eine Woche komplett samt Quartalsnoten geschafft. Der Aufwand wäre enorm (und vermutlich sowieso nicht realistisch zu stemmen).
-
Ich denke ja auch, dass man in M-V nicht dieselben Vorgehensweisen braucht wie in Bayern.
Man sollte die Reiseeinschränkungen verschärfen und für die gering bis gar nicht betroffenen Regionen viele Beschränkungen aufheben und die Fallzahlen gut im Blick behalten, um ggf. handeln zu können.
-
Der Bund prescht vor: Kontaktsperre bis 3. Mai.
https://www.zeit.de/wissen/ges…breitung-infektionen-news
Ob Laschet sich wagt, dagegen zu rebellieren?
-
Ich glaube, dass die Fallzahlen heute daher kommen, dass über die Osterfeiertage Fr-Mo nur die akuten Fälle, die in Kliniken aufgenommen wurden, getestet wurden. Wenn ab heute wieder die Abstriche der Hausärzte dazukommen, steigen auch die Fallzahlen wieder an.
-
An was für einer Schule arbeitest denn Du? An eienr Gefängnisschule?
Ich hatte meinen Jüngsten schon öfters mal mit. Ich glaube, gerade meine "Verbrecher" würden für ihn durchs Feuer gehen.
-
Spannend wird es aber, wenn Dein Kind im Schichtbetrieb für zwei Stunden in die Grundschule muss, während Du unterrichtest.
-
Wir müssten die Klassen dann jeweils in 2-3 Gruppen aufteilen. Jeder müsste alles doppelt und dreifach unterrichten. Von den Hauptfachlehrkräften sind 1/3 Teil der Risikogruppe und 1/3 hat Kinder, die noch nicht wieder betreut werden. Mein Sohn würde jetzt fragen: „Echt jetzt?“
Werbung