Ich finde aber auch diese Vätermonate in ihrer jetztigen Konzeption Murks. Die allermeisten Väter nehmen diese Monate parallel zur Mutter und sind dann zusammen mit ihr zu Hause. Sie betreuen dann nicht ihr Kind, sondern renovieren das Haus oder graben den Garten um. Das ist einfach eine Form von Sonderurlaub auf Kosten der Allgemeinheit.
Beiträge von Jule13
-
-
Für diese ultrakurzen „Vätermonate“ bekommt meine Schule auch keine Vertretung. Das übernehmen in der Regel KollegInnen mit Überstunden.
-
Hast du schon von Friedrich Merz gehört, mit "e"?
Das finde ich jetzt beunruhigend, dass ich nicht die einzige mit dieser Befürchtung bin.
-
Trumps Wähler wussten ganz genau, dass sie einen verfassungsfeindlichen Despoten wählen. Alles lag ihnen offen vor Augen. Noch deutlicher als in Deutschland 1933. Trump hat ja nicht einmal versucht, zu Demokratiebewusstsein zu heucheln.
Dieses Wählerpotential ist ja nun nicht plötzlich weg, bloß weil die meisten republikanischen Politiker nun versuchen, schnell noch ihren Ar*** zu retten.
-
So ähnlich habe ich mich dabei auch gefühlt.
-
Zumindest in NRW ist das ja erstmal zweitrangig. Ich muss nächste Woche die Noten für die Halbjahrszeugnisse klarmachen. Auf das Zeugnis kommen diese (erstmal?) drei Wochen also nicht. Ich habe also genug Zeit, mir zu überlegen, inwieweit ich die Leistungen im Distanzunterricht einfließen lasse. Da es bei uns auf Unterrricht nach Plan hinauslaufen wird, werde ich auch nicht alle eingereichten Arbeiten korrigieren und im Detail bewerten können. Mehr als schauen, ob alles vollständig ist, geht nicht. (Zumal ich auch meine eigenen Schulkinder zu Hause sitzen haben werde. An Überstunden ist da nicht zu denken, wenn meine SL will, dass ich nach dem Lockdown noch arbeitsfähig bin.)
-
Das ist wirklich nicht klug. Was, wenn die Zahlen bis Ende Januar stark gestiegen sind?
-
Bildungsbürgereltern vergrault man so. Vielleicht ist das der Hintersinn?
-
Das ist doch exakt das, was seit gestern ohnehin schon klar war. Wofür haben die denn nun so lange gebraucht?
-
Es ist bei uns gar nicht so selten, dass ein Schüler deutlich älter ist als seine Klassenkameraden, vor allem nach einem Wechsel von der Förderschule. Ich hatte schon einen 16-jährigen in der 7. Klasse. (Fiel aber tatsächlich kaum auf.)
-
-
Ich finde das nach wie vor nicht überraschend. Nach allen Rechtsbrüchen und der klaren Sympathie für autokratische Herrschaftsformen musste das so kommen.
Erschütternd finde ich, wie sicher sich Geschichte wiederholt. Wie lange haben so viele gesagt, dass Trump sicherlich im Amt präsidialer würde, dass seine Berater ihn schon bezähmen würden, dass er das alles gar nicht ernst meine und dass er einfach nur dumm und ungebildet sei. Der Spuk würde kommen und auch wieder gehen ...
Und ich finde es überhaupt nicht beruhigend, dass sich nach und nach die meisten Republikaner von Trump distanziert haben. Da haben zuletzt einfach nur die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Solange sie sich persönlich Vorteile von ihm versprochen haben, haben sie alles Unrecht bereitwillig mitgetragen. Selbst wenn es jetzt zu einer halbwegs geordneten Machtübernahme kommt: Die amerikanische Demokratie ist so sehr von innen ausgehöhlt worden, dass das erst der Anfang war.
-
Mich wundert, dass das jetzt erst kommt.
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe: Ist ja ein illustres Völkchen, das ihm da gehorsam ist. Damit kann er sicherlich einen Staat machen.
-
Ach ja. Das sind die Dinger, die in meiner Kommune an Schulen verboten sind.
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die tatsächlichen Zahlen in der Zeit seit dem 21.12. gefallen sind, die Diagramme also zumindest einen Trend anzeigen. In meiner Gegend war es zwischen den Jahren wirklich sehr ruhig. Und Weihnachten ist ja auch traditionell kein Thanksgiving, bei dem 20+ Personen an einem Tisch sitzen. Darüber hinaus waren die Schnelltestzentren völlig ausgebucht. Deren positive Tests sind ja schon in die Statistik eingeflossen. (Zumindest unser Schnelltestzentrum musste die positiven Tests lt. Tageszeitung an das Gesundheitsamt melden.)
Aber wir sind eben noch lange nicht da, wo wir hinmüssen. Insofern finde ich es richtig, jetzt alles dichtzuhalten, bevor die Zahlen so richtig durch die Decke gehen. Parallel zu den angelaufenen Impfungen haben wir so eine reelle Chance, dass der Spuk bald vorbei ist.
-
Gerade gelesen:
Moderna wird zugelassen, Deutschland erhält hohen Anteil (50 Millionen Dosen). Dann im Kleingedruckten des Artikels, dass im ersten Quartual nur 2 Millionen Dosen geliefert werden.
Gräm Dich nicht. Mehr schaffen wir eh nicht zu verimpfen.
-
Sehe ich genauso. Ich kann Montag loslegen und vermute, dass das meine Schulleitung auch so sehen wird. Aber als Signal an uns, dass man verstanden hat, ist es wichtig.
Btw: Just eben ist unsere Lern- und Kommunikationsplattform zusammengebrochen. Fängt ja gut an.
-
Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht!
Aber wie immer: Klasse 10 gilt nicht als Abschlussjahrgang.
-
Genau! "ritsch-rastsch"
-
Um Gottes Willen, wie alt seid Ihr denn alle?
Joah, wir Tattergreise.
Ich hatte einen sehr technikbegeisterten Verwandten, der mir seine abgelegten Computer zu schenken pflegte, so dass ich schon im zarten Alter von 12 Jahren einen Comodore besaß. Mit allem Drum und Dran: Joystick, Datasetten und Nadeldrucker. So bin ich irgendwie und auf meine Weise auch ein "Digital Native".
Werbung