Geht mir genauso. Noch schlimmer ist es mit den OP-Masken. Die stehen seitlich so richtig ab, egal wie eng ich das Band knote oder wie ich das Papier auffächere. Meine selbst geschneiderten liegen dicht an. Ärgerlich.
Beiträge von Jule13
-
-
Nicht zu vergessen: Das Fach „Glück“.
-
Ist Schülerprech. Lindbergh, werd erwachsen.
-
-
Wie - Simulation?
-
Super ist auch diese Zeile:
„Unterrichtspraktische Prüfungen im Rahmen der Lehrerausbildung bleiben möglich,“
-
Den Anspruch, dass sich Schulorganisation nach der regionalen Besäufnisplanung richten soll, finde ich schon ziemlich befremdlich.
Wenn sich das bei Euch in NDS auf Besäufnis reduziert, schade. Bei uns ist Karneval so viel mehr, aber das ist von weitem, medial oder für Touristen meist nicht sichtbar.
-
Das Problem ist, dass dafür die Schulkonferenz einen neuen Beschluss fassen müsste.
Das wird, denke ich, nicht passieren.
-
Das hätte bei uns auch schlicht keinen Sinn, da keinen Ferientag hinzulegen. Nicht nur, dass die Schulkonferenz das nicht abnicken würde - es käme vermutlich auch einfach keiner.
An meiner Schule gibt es auch mehrere "normale" Schultage, an denen ab einer gewissen Uhrzeit einfach keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren (können) und vorher die Schüler entlassen werden müssen, weil sie sonst bei uns stranden würden.
-
Das ist weniger Schulleitungsentscheidung, als Ideologie des Kollegiums. Bei uns ist die Diskussion über Integration oder Desintegration des Faches nach der KLP-Änderung bzgl. Wirtschaft wieder voll ausgebrochen. Nicht schön.
Der Schulleitung wäre es natürlich am liebsten, wenn das Fach integriert bliebe, weil das die UV und die Stundenplanerstellung enorm vereinfacht und die Anzahl der möglichen Klassenlehrer deutlich erhöht. Aber sie mischt sich - zumindest bei uns - in die Diskussion nicht ein.
-
Genau: Lauwarme Croquette Saté aus dem Automaten.
-
Tablet
-
Meine Erfahrung als Lehrkraft an einer inklusiven Schule:
Je schwieriger das Kind, desto aggressiver und fordernder die Elternmails. Darf man nicht persönlich nehmen. Diese Eltern sind am Limit und voller Verzweiflung und Wut über ihre Situation. Diese Wut muss irgendwo hin. Und da sind wir oft das Ventil.
Meine Vorgehensweise: Anrufen oder zum Gespräch bestellen und dann sehr freundlich und verständnisvoll nach einer realistischen Lösung suchen. Bisher waren diese Eltern dann immer sehr dankbar, einige brechen in Tränen aus und geben zu, dass sie völlig überfordert sind. Die meisten signalisieren am Ende, dass ihnen die Mail leid tut.
-
Unglaublich!
-
War mir auch schon klar. Aber an meiner Schule unterrichten so viele Kollegen GL, die ÜBERHAUPT keines der integrierten Fächer haben, dass ich die Vorstellung urkomisch fand. So von "kann ja jeder" hin zu "kann wohl keiner".
Ich verstehe Deinen Zorn voll und ganz! Den hätte ich an Deiner Stelle sicher auch!
Wir haben übrigens Wirtschaftslehrer, die NUR das Fach Wirtschaft haben (+ Mathe oder Technik oder sowas). Die armen Schweine müssen in Zukunft noch DREI weitere Fächer unterrichten. Dagegen ist das Mimimi von uns Schon-Immer-GL-Lehrern auf ganz hohem Niveau ...
-
Ernsthaft jetzt? Klasse, dann kann GL am Ende KEINER mehr?
-
Zitat
Die Schulministerin in NRW plant jetzt tatsächlich, den Lehrer*innen, die das Fach Sozialwissenschaften unterrichten, die Lehrbefähigung für das Fach Wirtschaft zu nehmen. Das sollen diese dann nur nach einem Zertifikatskurs bzw. vorher - großzügigerweise - vertretend unterrichten dürfen.
Geil! Während wir an der Gesamtschule schon immer als nur- Erdkunde- oder Geschichts- oder Politik-Lehrer alle diese Fächer größtenteils fachfremd unterrichten und nun genervt sind, weil für uns Wirtschaft nun fachfremd obendraufkommt, weil es dem Fach Gesellschaftslehre zugeordnet wird, dürfen es an anderen Schulformen diejenigen nicht mehr, die es können?
Btw: An Gesamtschulen war das Fach "Wirtschaft" vorher auch schon vorhanden, nämlich als ein Unterfach von Arbeitslehre. Da ist es jetzt nicht mehr drin, sondern eben GL zugeschlagen - mit einer Stunde WENIGER als vorher! =>
-
Hat dort eigentlich jeder Obdachlose einen Kartenleser??
-
Ich wäre schon froh, wenn so etwas mal auf der Titelseite unseres Kommunalblatts erscheinen würde, anstatt des Lobs auf die Kommune für die 10 eingerichteten Schüler-ipads an zwei Grundschulen.
-
Süß. Aber wenn es in RLP genauso läuft wie in NRW, dann kann das Land viel beschließen. Wenn die Kommunen es nicht umsetzten, wird’s nix.
Werbung