Beiträge von Jule13
-
-
Also in NRW soll ein positiv Getesteter isoliert und abgeholt werden.
-
In NRW ist das alle klar geregelt: Im Klassenraum bei geöffneten Fenstern. Makse wird nur zur Probenentnahme abgelegt.
SuS mit positivem Test sind zu isolieren, bis sie abgeholt werden. Alles muss dokumentiert werden.
Klingt machbar. Meine SuS sind aber auch schon mind. 14 Jahre alt ...
-
Aber wenn ich richtig verstanden habe, ist bei den schwer betroffenen Geimpften in Norwegen die Blutgerinnung völlig aus den Fugen geraten. Das ist doch schon etwas anderes als "nur" ein Schlaganfall, der theoretisch jeden ereilen kann.
-
Ja, genau. Darum gibt’s bei uns auch keine solchen Fälle. Aber man kann ja auch nicht so tun, als wäre nichts. Und wer weiß, wie viele Chargen betroffen sind, die bei uns herumstehen und noch nicht angebrochen wurden?
-
Ich glaube, dass dabei herauskommt, dass die betreffende Charge verunreinigt war. Ist ja doch auffällig, so viele Fälle innerhalb so kurzer Zeit und vorher gar keine.
-
So viele Daumen kann ich gar nicht vergeben, wie ich will ...
-
-
Wie viel wärst du denn bereit für die kWh zu bezahlen? Und wäre das dann nicht nur für dich sozial und gewissensverträglich?
Ich zahle schon einen höheren Strompreis, weil ich 100% grünen Strom beziehe und auch noch einen Aufschlag für den Ausbau eines Solarparks zahle.
Tja, was wäre sozial und gewissensverträglich? Ich würde mal sagen: EIne Welt, in der auch meine Kinder und Enkel gut leben können.
-
Das Verhalten der Regierungen ist aber auch vergleichbar.
Sowohl bzgl. der Klimakrise als auch in der Pandemie tun sie wenig bis nichts, um das Wahlvolk nicht zu verärgern.
Anders ist nicht zu erklären, dass der Lockdown in dem Moment gelockert wird, in dem die Zahlen wieder steigen, und auch nicht die Milliardenzahlungen an die sterbende Lufthansa.
Auch Braunkohlekraftwerke werden fröhlich weiterbetrieben. Der Strompreis könnte steigen.
-
Ja, wer hätte derart viel Dilettantismus, Unwillen, Scheißegalmentalität und Geiz von Seiten der Ministerien, Schulämtern und Kommunalverwaltungen erwartet.
-
Super: Schüler bekommen Schnelltests, Lehrer nicht. Wir können wieder sehen, wo wir bleiben - ok, habe ich verstanden, läuft schon länger so. Aber: Wie soll ich meinen SuS zeigen, wie es geht, wenn ich selbst kein Material habe?
-
Dumm-du-dumm-du-dumm-du-dumm
-
-
In meiner Kommune sind einige Sonderpädagogen schon geimpft worden. Einer liegt derzeit mit Fieber im Bett.
-
Das widerspricht meinen Erfahrungen. Natürlich kann man ein AOSF auch in der 1. Klasse einleiten, nur nicht für LE.
Ob LE vergeben wird, hängt nicht nur mit dem IQ zusammen, sondern auch mit den Formulierungen im Gutachten.
Und Schulbegleiter können Kinder auch ohne AOSF bekommen. Das hängt nicht zusammen.
-
Bei uns kommt einmal die Woche ein Arzt vorbei. Aber aufgrund von privaten Beziehungen. Die Kommune kümmert sich nciht drum. Ich find’s ärgerlich.
-
Ich kenne auch knapp 20 Corona-positiv Getestete. Die meisten waren leicht bis mittelschwer erkrankt, einige waren symptomfrei. Einer leidet jetzt unter Long Covid. Bis auf eine Familie wussten alle, woher sie es hatten: Bei Partnern oder in der engsten Familie angesteckt. Bei den meisten hat das betreffende Familienmitglied einen medizinischen oder pflegerischen Beruf und sich auf der Arbeit angesteckt.
Ich kenne Impfnebenwirkungen durchaus auch von anderen Impfungen: Meine Eltern lagen nach einer Tetanus-Keuchhusten-Diphterie-Impfung eine Woche so richtig flach. Die würden aber deswegen nicht sagen, dass sie sich nie wieder diese Krankheiten impfen lassen würden.
-
Olympisches Schwimmen
-
Es ist keine Lobotomie und fühlt sich auch nicht so an.
Letzteres doch.
Werbung