Beiträge von sommerblüte
-
-
"Zwei kleine Italiener...."
-
gab es einige unerwartete, aber sehr schöne Momente.
Wenn meine Wohnung/Haus über Nacht noch einen zusätzlichen Raum bekäme, würde ich dort.....
-
Eigentlich egal, hauptsache, es hilft. Lieber natürlich die, die gut riechen.
Zum Abschalten lieber Ruhe oder Action?
-
Spielsucht
-
Ich kenne es so, dass man zu den Konferenzen der Stammschule geht. Über die Inhalte der Konferenzen der anderen Schule informiert man sich dann über das Protkoll (und/oder Gespräche mit den Kollegen).
-
Ich kann mich den von Pausenbrot aufgeführten Punkten nur anschließen.
Wochenplan ist vllt auch schon zuviel, da wäre eher maximal ein Tagesplan drin, und sei es auch nur speziell für dieses Kind, mit Aufgaben, die es bewältigen kann. Erst für einzelne Stunden, dann für länger.
Vllt auch mit der Ansage: was du nicht schaffst, da du deine selbstgewählten Pausen zu sehr ausreizt, machst du zu hause fertig.
Ist immer schwer als Fachlehrer, da überhaupt irgendwas umsetzen zu können, da man ja meist nicht so viele Stunden hat.Was mich nur wundert: das Kind darf alleine vor die Tür bei so einem Verhalten? Das geht gut?
(Auch hier würde ich das etwas begrenzen...z.b. mit Kärtchen. Ich hatte da so kleine Bomben drauf. Die konnte mir der Schüler auf den Tisch legen und nach klar festgelegten Regeln eine Auszeit nehmen. Er musste also auf dem Schulgelände/vor dem Raum/ in Sichtweite von der Tür aus oder sonstwas bleiben). Das kann man ja beginnen mit einer Karte pro Stunde für 5 Minuten Pause. Ist die Karte weg, muss den Rest der Stunde durchgehalten werden. Später gingen dann auch z.B. 3 Karten für einen ganzen Schultag oder so. Hat den Vorteil, dass der Schüler sich selbst einschätzen lernen muss, da er sonst alle Karten schon am Morgen verbrät.Eine andere Sache ist aber das Tische umwerfen und andere körperlich angehen. Das ist in meinen Augen schon im Bereich der Fremdgefährdung anzusiedeln und sollte definitiv Konsequenzen aus dem Bereich des Maßnahmenkataloges haben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen und lass dich nicht von evtl. bald nervenden Eltern aus der Ruhe bringen. Es ist so wie gesagt, zum Lernen braucht es einen Rahmen, und den muss diese Klasse erst noch lernen.
-
Hilfekarte
-
Liebesromane, Schule ist oft spannend genug.
Selbst lesen oder lesen lassen?
-
Fröhlich rennen eifrige I-Dötzchen auf rutschfesten Botten einmal im Trapez.
Lerntheke
-
Könnten wir so Strom sparen?
-
Lego Technik, insbesondere die Züge, herrlich.
-
-
Ja, leider.
Ist vorbildlich und lässt den Kaffe weg.
-
Licht aus, man, machst du einen Lärm. Btw: Cachen kann man überall, viel Erfolg bei der Suche.
-
Licht aus, deine Schuhe findest du sicher auch im Dunkeln.
-
Wissen äußert sich chic heute, erfahrene Kommentare oder rentable Blogs.
Lesesessel
-
und spätenstens beim gemeinsamen Lunch -ähm-
wird es mir dann doch zuviel...
-
Aber wer bringt denn dann die Kinderaugen zum Leuchten?
-
Licht aus, es ist Sonntag.
Werbung