Beiträge von Sprudel

    Danke Dir !


    Das wird nicht einfach werden. Da bin ich voll ausgeliefert. Da bleibt nur zu hoffen.
    Wenn ich sehe, wer alles verbeamtet ist und dann fühle ich mich als jemand, der auf Gesundheit und Sport großen Wert verarscht, wenn es nicht klappen sollte.
    Danke Dir aber schon mal.




    Danke Dir für die nützliche Antwort !


    Was heißt oben "kritisches Gespräch"?


    Würdest Du hingehen, wenn Du Dich nicht ganz fit fühlst? (Infekt ist wohl noch nicht 100% weg), aber der Zeitdruck besteht. D.h. berücksichtigen die so eine Sache wie den Infekt bei den Blutwerten?

    Der Amtsarzt soll beurteilen, ob du dein bis zum Pensionsalter buckeln kannst. Danach richtet sich, was er in die Beurteilung einbezieht. Wie sollen wir das beurteilen können?


    Pausi


    Da hast Du schon recht. Beurteilen kann das keiner. Aber eine konkrete Frage ist ja:


    Ich hatte einen Infekt, bin noch nicht ganz fit gefühlt, aber mir sitzt der Zeitdruck im Nacken zum Amtsarzt gehen zu müssen. Welche Vorgensweise wäre da am schlauesten? Bin da hin und hergerissen.

    Hallo an alle,


    es wäre sehr nett, wenn Ihr mir antworten würdet.


    Ich kann zum Schulbeginn nach den Sommerferien eine Stelle antreten (Verbeamtung). Nun steht der Termin beim Amtsarzt bevor.
    Ich habe folgende Fragen bzw. Probleme:


    1. Mein BMI liegt bei 28. Das dürfte ein Problem werden?


    2. Der Blutdruck bewegt sich im Bereich 135 / 91.


    3. Ich hatte die letzte Woche erhöhte Temperatur und allgemeine Übelkeit. Ich muss nun aber zum Amtsarzt. Ich kann es ja nich ewig rauszögern. Berücksichtigt der Amtsarzt einen vorhergehenden Infekt? Oder schieße ich mir selbst ins Bein, wenn ich nun hingehe. Wie gesagt, ich kann nicht mehr lange warten, da es für die Einstellung gebraucht wird. Wahrscheinlich sind bestimmte Blutwerte nun erhöht.


    4. Ich hatte etwas mit de Rücken Probleme. Habe mir ein Gutachten vom Orthopäden schreiben lassen, dass es unbedenklich sei. Muss ich dies alles von meiner Seite erwähnen? Also muss ich sagen, dass ich im letzten Jahr beim Orthopäden, Schildrüsenarzt etc. war?
    5. Kann jemand bitte sagen, was die alles bei der Untersuchung machen? Hat jemand Tipps?



    Könnt Ihr bitte etwas aus Eurer Erfahrung zu den Fragen sagen?


    Besten Dank !

Werbung