Beiträge von teacher's pet

    Bei uns fällt zur Zeit auch viel Unterricht aus, nur wir als Schüler kriegen da nie wirklich mit, ob die fehlenden Lehrer nun krank oder auf ner Fortbildung sind.
    Aber die letzten zwei Wochen hatten wir ziemlich viele Hohlstunden, nie Vertretung. Da sitzt dann halt meistens die ganze Klasse im Aufenthaltsraum und ab und zu schaut mal der Hausmeister rein. Letzte Woche ist jeden Tag eine Stunde ausgefallen und dann war auch noch Elternsprechtag, wodurch nochmal 4 Stunden bei mir wegfielen. Heute hatte ihr 2 Stunden später Schule als sonst ect., im Moment fällt echt viel aus.


    Beschwert haben sich die Eltern deswegen noch nicht. Einmal kam es vor, dass unser Englischlehrer für ein halbes Jahr nicht da war und wir einen Monat keinen Englischunterricht hatten. Da haben sich dann die Eltern beschwert und wir haben ne Vertretungslehrerin gekriegt.


    Also wie gesagt, zur Zeit fällt viel aus, aber so extrem wie bei dir, MrsX, wo ganze Klassen zu Hause bleiben, ist es hier zum Glück nicht.

    Lehrerin: "Ja, wo ist der Sack? *verlegen*... Der Sack... im Sinne von 'ner Tasche."


    Schülerin: "Sollen wir das Abschreiben?"
    Lehrer: "Du kannst es auch häkeln."


    Schüler träumt vor sich hin...
    Lehrerin: "Is she nice?"
    Schüler: "Hä?"
    Lehrerin: "Who are you thinking about?"
    Schüler: "Yes, you are nice!"

    Wir haben heute morgen darüber diskutiert und eigentliche waren wir alle der Meinung, dass 8 Uhr Schulbeginn doch ok ist. Wenn man unausgeschlafen ist, liegt das doch meistens daran, dass man zu spät ins Bett geht, und nicht daran, wann die Schule anfängt (bzw. wenn es sich danach richten würde, würde ich ja jeden Tag erst um 11 Uhr aufstehen ;) ). Und dann ist da ja noch die Sache, dass die Schule dann automatisch länger in den Nachmittag rückt und man weniger Zeit für andere Sachen hat.
    Meiner Meinung nach sollten sie dann gleich Ganztagesschulen einführen. Ich hab jedenfalls keine große Lust darauf, jeden Tag um 16 Uhr heim zu kommen und dann noch Hausaufgaben machen zu müssen :rolleyes: Ich bin ja sowieso schon lange für Ganztagesschulen, steh als Schüler mit dieser Meinung aber doch ziemlich allein da.

    Ich denke auch, solange du dich ganz natürlich verhälst und nicht krampfhaft verstellst, kannst du nichts falsch machen.


    Nur mit dem Alkohol vorsichtig sein...


    Eine Freundin von mir hat mal unsere Französischlehrerin betrunken beim Golfen getroffen, die dann auch gleich nett angefangen hat, über das Kollegium abzulästern.
    Ein anderes Mal haben wir ne Lehrerin auf dem Weinfest getroffen, die auch gut dabei war und vor Freude, sie zu sehen, ihre Schüler umarmt hat.
    Wir fanden das zwar äußerst amüsant, aber für Lehrer dürfte das ganz schön peinlich werden, vor allem, da sich solche Aktionen wie Lauffeuer in der Schule verbreiten.

    Ich wünsch euch allen auch schöne Ferien und feiert schön! :)
    Ich hoff, der Schnee bleibt noch bis Weihnachten liegen...


    So glücklich wie gestern hab ich meine Lehrer schon lang nicht mehr gesehen, was hatten die plötzlich alle gute Laune ;)

    Lehrerin: S., mach jetzt sofort deinen Kaugummi raus!
    S: Hab ihn runtergeschluckt.
    (nach einer Weile)
    Lehrerin: S.! Du kaust ja schon wieder! Ich dachte, du hättest den runtergeschluckt!
    S: Äh ja... der ist wieder hochgekommen.

    Naja gut, die Antenne war ne Anspielung auf eine unserer Lehrerinnen, die wir immer aufgezogen haben, weil sie manchmal so ne "Antenne" hatte ;)


    Aber es stimmt, manchen Leuten sieht man auf den ersten Blick an, dass sie Lehrer sind! An was das liegt, weiß ich auch nicht... Vielleicht haben Lehrer einfach ne ganz besondere Ausstrahlung?? Sollte man mal erforschen :D


    (und den Elftklässlerspruch nehm ich in meine Schüler/Lehrer-Sprüche Sammlung auf- der ist genial :D )

    Herr Rau- danke, dass du dir jeden Verbesserungsvorschlag verkniffen hast :D Ich weiß, das muss für Deutschlehrer seeehr schwer sein...
    Zumal ich das wie gesagt in der 8. geschrieben hab, heute würd ich da einiges anders schreiben (bzw. rausschreiben! ich bin froh, dass mein Lehrer es mit Humor genommen hat...).


    Eure Majestät,
    Eure Schule muss wirklich eine ungeheuer langweilige Schule sein. Es ist noch nicht lange her, da entschudligte sich meine Deutschlehrerin bei uns, dass die Arbeitsblätter gelbliche Flecken hätten, da der Kopierer kaputt sei. Ich forderte sie daraufhin auf, ihren Kollegen auszurichten, sie mögen doch bitte den Geschlechtsverkehr auf dem Kopierer einstellen. Sie ignorierte mich :O .



    bisher hat das sowieso nur mein Mathelehrer (Mathe- daher kam er auch nicht mit Verbesserungsvorschlägen :D ) und meine damalige Klasse gelesen.
    vielleicht sollte ich den Text nochmal überschreiben und wirklich ein paar Dokufotos schießen :D ich hätte da schon so ein paar Lehrer im Auge...

    Mich würde einfach mal interessieren, was ihr von dem nachfolgenden Text haltet.


    (Info: diesen Text habe ich gerade in den Tiefen meiner Festplatte gefunden. Mein Gedanke beim Durchlesen war: "Was muss mir in der 8. Klasse langweilig gewesen sein!" :rolleyes: )



    Lehrer:


    Lehrer... Es braucht ein Genie, um diese eigenartige, und dennoch weit verbreitete Variation des menschlichen Daseins zu verstehen.


    Es ist kein Geheimnis: Lehrer, die sind ne Rasse für sich.


    Was aber fasziniert uns dennoch an ihnen? Irgendetwas muss da doch sein, warum es uns so unheimlich Spaß macht, über sie zu lästern, sie zu ärgern und warum wir es sogar amüsant finden, wenn sie vor Wut rot (oder blau, grün) anlaufen.


    Das Geheimnis Lehrer.


    Machen wir uns nix vor: Lehrer sind elendige Besserwisser und Klugscheißer, machen einen auf fromm und heilig, obwohl jeder weiß, dass gerade die es faustdick hinter den Ohren haben.


    Hmmm. Schwierig.


    Dennoch muss da irgendwas sein, was die Menschheit davon abhält, diese unerwünschte und äußerst unbeliebte Rasse einfach auszurotten. Könnten Lehrer möglicherweise sogar eine wichtige Rolle spielen? Irgendwie wichtig sein? Nützlich? Für irgendwas? Und was noch viel wichtiger ist:


    Haben Lehrer eine Seele?


    Oder sind sie überhaupt im Stande, so was wie Emotionen zu empfinden? Fragen über Fragen. Zeit für Antworten.


    Was können wir tun, um diese mysteriöse Spezies verstehen zu lernen? Nun, das ist nicht so einfach...


    Also, wir sollen die Lehrer verstehen lernen. Und da stolpern wir schon über die ersten Probleme, über Dinge, die uns so fremd sind und über die wir uns wundern. Über Dinge, wo wir uns einfach nur fragen "Was zum Teufel soll der Scheiß eigentlich?"


    Nehmen wir zum Beispiel das Verhalten der Lehrer zur Paarungszeit. Für die meisten einfach unerklärlich. Was geht da bloß vor? Kichern und fummeln scheinst unbeobachtet, und glauben dann noch, sie können diese Ich-bin-heilig-und-bin-gegen-Sex-vor-der-Ehe Nummer abziehen?! Denken die ernsthaft, wir merken nicht, wenn sie knackigen Abiturentenhintern hinterher gucken? Hmm? Da fragt man sich ernsthaft, wer da im postpubertären Alter ist. Wir oder die Lehrer?


    Aber machen wir's richtig. Um dieser Spezies näher zu kommen, müssen wir an ihre Anfänge zurückblicken. Doch seit wann gibt es Lehrer auf der Erde? Woher kamen sie?


    Es gibt insgesamt nur 2 glaubhafte Theorien. Die erste wäre, dass Lehrer vom Staat beauftragt wurden, Kindern und Jugendlichen Dinge mit auf den Weg zu geben, die sie im späteren Leben nicht brauchen. Die wirklich wichtige Rolle spielen eigentlich nur die Grundschullehrer, bei denen die Kinder lesen, schreiben und rechnen lernen. Im Ernst, das alleine reicht zum Überleben. Die Lehrer auf weiterführenden Schulen gibt es schlicht und einfach nur deshalb, um mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Nach dieser Theorie sind Lehrer Menschen wie du und ich, und sie haben sich ihre Abartigkeit und Seltsamkeit bloß angelernt und sind privat vielleicht ganz freundlich gesonnene Lebensformen.


    Die zweite Theorie halte ich persönlich für wahrscheinlicher. Also, vor vielen vielen Jahren waren da diese Lehrer und sie lebten auf einem netten kleinen Planeten in der Andromeda Galaxie. So weit, so gut. Allerdings wurde es auf ihrem Planeten schnell langweilig, weil alle viel zu schlau waren und sich gegenseitig anklugscheißten. Stellt euch das aber mal vor! Das muss einem auf Dauer schon auf'n Sack gehen, wenn jeder immer Recht hat. Yo, jetzt haben die halt einfach beschlossen, ihren Planeten zu verlassen und nach unterlegenen, ungebildeteren Lebensformen zu suchen, die sie schikanieren und manipulieren konnten. Und sie fanden die Erde... Seither wird die Welt im Verborgenen von Aliens regiert- den Lehrern! Wenn wir nicht bald was unternehmen, gibt es keine Rettung mehr!!!


    Nun gut, soviel dazu. Jetzt gibt es aber immernoch Dinge, die uns schnell ins Grübeln bringen.


    Einmal ist da die Tatsache, dass Lehrerinnen menschlichen Frauen gar nicht so unähnlich sind. Zum Beispiel sind Lehrerinnen ausgesprochen zickig, wenn sie zu wenig Sex haben oder Stress mit dem Freund. Absolut unerträglich sind sie vor allem dann, wenn sie ihre Tage haben (und das haben sie, das ist bewiesen! Warum sollten sie sonst o.b.'s mit sich rumtragen?!). Wie unsere Klasse schon an eigenem Leib erfahren durfte. Und auch optisch gibt es keine großen Unterschiede zwischen Lehrern und den Erdenbewohnern. Außer dass bei Lehrerinnen in Einzelfällen verräterische Antennen auftreten können.


    Gegen die Theorie, dass Lehrer von der Erde stammen, spricht das UFO im Keller der Schule! Mehr will ich dazu nicht sagen.


    Aber solange wir nicht wissen, was wirklich los ist, sollten wir keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    Nun wollen wir uns aber Schritt für Schritt an die oben genannten Fragen heranmachen, Ganz langsam.



    1. Was fasziniert uns an ihnen?


    Das kann verschiedene Gründe haben. Wir würden nicht über Lehrer herziehen oder sie hinter ihrem Rücken fertig machen, wenn sie uns scheißegal wären. Wenn wir uns nicht irgendwie für sie interessieren würden. Auf welche Art und Weise auch immer. Zur Unterrasse der Lehrer, den Attraktiven Lehrern (die übrigens vom Aussterben bedroht sind), muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Warum wir uns für sie interessieren ist relativ eindeutig. Was aber ist mit den brontalen Lehrern? Mit den krassen? Was könnte an denen interessant sein? Das ist schwierig. Schwer zu sagen. ... ... Lassen wir diese Frage einfach weg. Natürlich gibt es aber auch Schüler, die zu Hause nie viel Liebe erfahren haben (woah, klingt das schwul *g*) und nun in Lehrer oder Lehrerin einen Mutter- bzw. Vaterersatz sehen. Klingt gruselig- soll's aber geben!! (die Fälle, in denen der eigene Vater Lehrer ist, wollen wir hier ausschließen.)



    2. Sind Lehrer wichtig?


    Kommt drauf an. Grundschullehrer sind auf jeden Fall wichtig! Bei denen lernen die Kinder nämlich die wichtigen Sachen. Ab Klasse 5 beginnen Lehrer wieder unwichtig zu werden. Das hängt allerdings vom Fach ab. Die Fremdsprachen sehe ich persönlich als ziemlich wichtig an. Zumindest die ersten 2 Jahre. Aber letztendlich werden alle Fächer- und somit auch die Lehrer- immer überflüssiger, weil man am Ende nen Batzen Scheiß lernt, den man Monate später schon nicht mehr weiß- und der demnach auch nicht wichtig war.



    3. Haben Lehrer eine Seele?


    Darüber lässt sich mal wieder streiten. Haben sie eine Seele? Haben sie Emotionen wie wir? Emotionen haben sie definitiv. Wenn auch teilweise nicht unbedingt positive. Einige Exemplare sind sehr leicht reizbar und neigen zu wahren Gefühlsexplosionen, was sich nicht gerade erfreulich auf die Schüler auswirkt. Aber können Lehrer auch sowas wie Liebe oder Freundschaft empfinden? Das hängt vom Baujahr ab *g*. Nein, im Ernst, ich behaupte nicht, dass sie wahre Liebe empfinden können, aber eine gewisse Anziehung zu Personen haben auch sie. Wäre es nicht so, hätten sie keine Lieblingsschüler, würden sie Kollegen keine verträumten Blicke zuwerfen und die Quickies im Kopierraum würde es auch nicht mehr geben.



    4. Was können wir tun um sie zu verstehen?


    Dieses Vorhaben erfordert ein gutes Einfühlungsvermögen oder Telepathie. Am besten beides, Man muss ein guter Beobachter sein und erkennen, in welcher Stimmung der Lehrer/die Lehrerin gerade ist. So versteht man oft besser, warum er/sie so reagiert, wie er/sie reagiert. Aber dennoch bleiben da mysteriöse und unerklärliche Dinge an Lehrern, die wir nicht so schnell verstehen werden können. Da gibt es nur eine Möglichkeit: Du musst selbst einer von IHNEN sein.



    5. Woher kamen sie?

    Oben sind zwei Varianten genannt. Sucht euch die schönste raus, die euch am besten gefällt. Entweder sie sind etwas andersartige Menschen oder wirklich Außerirdische.



    Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass ich keineswegs ein Problem mit Lehrern habe! Nicht dass das irgendwer in den falschen Hals kriegt und ich am Ende vom WCCDC (WorldConquest and ChildDetection Community) ermordet werde!! Also, ich hab nix gegen Lehrer, ich hab nur ein Problem mit der Tatsache, dass sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen.


    (falls es wirklich stimmt, dass sie Aliens sind, habe ich sie hiermit aufgedeckt! Sollte ich nach Veröffentlichung dieser Seite plötzlich ein überfrühtes und mysteriöses Ableben finden, dann KENNT IHR DIE WAHRHEIT!! )



    (by Jana)


    Falls jemand noch Infos oder Ergänzungen zum Mythos Lehrer hat, vielleicht auch Fragen oder sonstiges zu diesem sehr ernst zu nehmenden Thema, schickt eine E-Mail an: *zensiert*


    Ach und noch was: Negative Kritik nehme ich nur von Schülern an, da das hier in erster Linie für Schüler geschrieben wurde. Wenn sich dennoch Lehrer negativ dazu äußern möchten, bitte ich Sie ausdrücklich, sachlich zu bleiben und nicht mit Fäkalvokabeln um sich zu werfen. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. *g*



    (naja. vielleicht interessiert es euch ja, was manche 8.-Klässler so für Vorstellungen von euch haben ;) )

    jaja die schüler werden immer frecher, nicht wahr? ;) (oder die lehrerinnen immer heißer? :P )



    Im Sportunterricht, Selbstverteidigung.
    Lehrerin: "Tamara, komm mal her und tu so, als würdest du mich würgen."
    Schülerin: "Das ist deine Chance, Tami!!"


    Anmerkung: Lehrerin hat überlebt. ^^

    GK-Lehrer: "Ist euch aufgefallen, wie sich die Merkel verändert hat? Die Frisur, das Outfit, Make-up... Wie die die aufgemotzt haben!!"
    Schüler: "Voll getunt."
    Schülerin: "Pimp my Kanzler."


    Lehrerin muss andauernd niesen.
    Lehrerin: "Ich glaub, ich bin allergisch gegen euch...

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich schreib auch nicht oft, aber ich les fleißig mit.
    ich spiele mit dem Gedanken, später selbst Lehrerin zu werden (um nicht zu sagen, es ist mein traumberuf!), daher finde ich es sehr interessant, mir hier die probleme und ratschläge durchzulesen.


    ich finde es schön, hier von so vielen engagierten und motivierten lehrern/lehrerinnen zu lesen und ich wünschte, es gäbe mehr davon... ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich bisher nur gute erfahrungen gemacht habe. an meiner schule gibt es viele lehrer, die - ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll- ihr "feuer" verloren haben. bei denen man das gefühl hat, ihr beruf macht ihnen keinen spaß mehr.


    und... könnt ihr nicht einfach alle an meine schule kommen? ;)

    Zitat

    Doris schrieb am 24.11.2005 19:13:
    Heute hat das Schülerradio (von der Schule) eine Meldung gebracht, dass es wohl in einer Dorfschule in Deutschland eine Relilehrerin von 102 Jahren geben soll.


    das kann doch nur n witz sein 8o



    bei uns sind physik und chemie auch fächer, wo wir nicht besonders viele lehrer haben, aber noch krasser ist es mit spanisch. wir haben nur EINEN spanischlehrer für alle spanischklassen und dann noch einen auslandsassistenen aus spanien.

    oh ich liiiebe lehrersprüche :D bin seit der 7. fleißig am sammeln.


    *raussuch*


    Schüler: "Frau Merkel ist die erfolgreichste Frau in der Politik."
    Lehrer: "Das kommt drauf an, wie man Frau definiert…"


    Lehrer: "Ey, hast n paar Tropfen für mich? Ich glaub, ich kipp gleich um."
    Schülerin: "Nicht für Lehrer."
    Lehrer: "Ja sag mal! Ich bin auch ein Mensch!! Ich hab’s satt, diese Diskriminierung die ganze Zeit."


    Lehrer: "Wieviel Sitze hat unser Parlament?"
    Schülerin: "Äh, ja… 306?"
    Lehrer: "Richtig, 598."


    Herr S.: "Streicht das durch und schreibt hin: 'Herr S. wird senil!'"


    Schülerin: "Hallo, sind Sie schwanger?"
    Lehrerin: "Nein, das ist mein Bauch!!!"
    (Schüler grinsen)
    Lehrerin: "Ihr seid doof."


    Schülerin: "Wir haben nur gewettet, wie alt Sie wohl sind."
    Lehrerin: "Oh, toll, was kommt als nächstes? Körbchengröße?!"

    ok das ist bei uns auch so, dass leute unterrichten, die eigentlich keine "richtigen" lehrer sind. meine deutschlehrerin ist die geborene journalistin, sie hat aber nie lehramt studiert...


    ich finds schwachsinn, dass inzwischen jeder unterrichten darf, der eine kreide halten kann, und die, die wirklich qualifiziert wären, auf der strecke bleiben :rolleyes:

    Adventskränze sind zu gefährlich in nem Klassenzimmer.
    Eine Lehrerin von uns hat sich mal in den Adventskranz gesetzt... sah ganz lustig aus, aber ich finde, Lehrer und Feuer, das ist zu gefährlich :P


    Wir wollen meistens keinen haben, aber ab und zu hatten wir einen, den hat dann eine opferbereite Mutter gemacht ;)

    ich hab in deutsch früher immer die kreativen sachen geliebt,
    also wie wäre es mit nem aufsatz, der halt weihnachten als thema hat?
    da gab es doch diese... "stichwortaufsätze", du gibst ihnen so 5 stichwörter vor (Weihnachtsmann- Schneeball- Brand- Strumpf- Mistelzweig... z.B., bzw. irgendwas kreativeres, woraus sie was witziges schreiben können ;) ) und sie müssen daraus eine geschichte schreiben.


    ansonsten fällt mir so spontan grad nix ein.

    an unserer schule herrscht auch lehrermangel, ist ja nicht so selten...


    unsere lehrer heulen uns auch schon die ohren voll, unser physiklehrer erzählte uns neulich, dass er und ein kollege nächstes jahr die oberstufe allein übernehmen müssen, weil ein lehrer in ruhestand geht (besagter lehrer erzählt uns schon seit 2 jahren vorfreudig, dass es "bald soweit ist" *g*).


    bei uns holen sie bisher keine lehrer aus dem ruhestand zurück (das ist erlaubt?!! find ich ne frechheit) und ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird...

Werbung