Vieln lieben Dank, für eure Anregungen! Das hilft mir schon weiter! Ich werde mir jetzt erst einmal damit auseinandersetzen, welchen Teilbereich der Rechtschreibkompetenz ich fördern möchte und dann anschließend mit dem Lernziel!!
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!!
Beiträge von Mariann7
-
-
...habe mir dazu gerade auch etwas im Internet durchgelesen. Man könnte den SuS beispielsweise einen kurzen abgewandelten Textausschnitt aus dem Buch geben und beispielsweise alle Wörter klein schreiben. (vorher noch mal auffrischen, dass Satzanfänge, Namen und Wörter, vor denen man der,die, das setzen kann, groß geschrieben werden). Die Schüler können anschließend ihr Wissen anwenden, indem sie den Text korrigieren (Wörter großschreiben, die großgeschrieben werden müssen) und darüberhinaus trainieren, den Text richtig abzuschreiben.
@ jole: Hallo jole! Wie genau meinst du das?
An unserer Schule wird im ersten Schuljahr mit der Umi-Fibel und dem dazugehörigem Arbeizsheft gearbeitet. Beantwortet dies deine Frage? -
Hallo ihr Lieben,
ich wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar. Ich möchte mit
meinen Erstklässlern etwas zum Thema Rechtschreibung machen; mir fehlen jedoch Ideen. Wie vor allem kann ich das Thema in ein sinnvolles
Gesamtvorhaben einbauen?Lieben Gruß
Werbung