Flip Flops
Butter oder Margarine?
Flip Flops
Butter oder Margarine?
Muss man natürlich nicht, ist aber eigentlich immer ''schöner'', wie ich finde, wenn man noch einmal begründet bekommt, warum denn jetzt diese Note entstanden ist.
Aber wie gesagt, es gibt meines Wissens keine Vorgabe dazu, dass sie es muss!
Recht hast Du!
Jens_03: Ich weiß Deine Kritik zu schätzen, aber wie gesagt, ich kenne die Schülerin schon sehr lange. Ich bin an dem ,,Fall'' schon sehr lange dran, hatte auch schon Gespräche mit ihren Eltern und sie war schon einmal bei einer Beratungsstelle, sollte dort mit einer Familientherapie beginnen. Zu dem Zeitpunkt ging es ihr wieder wesentlich besser. Allerdings hatten ihre Eltern die Therapie nach ich glaube 2 oder 3 Sitzungen abgebrochen, da
sie es ihres Erachtens nicht für nötig hielten, eine solche Therapie durchzuführen. Auch hat sie sich schon geritzt. Damals hat das halt alles angefangen. Durch die ganze Geschichte hatte sie allerdings wieder viel Selbstbewusstsein gewonnen und hat von sich selbst zu mir gesagt, sie will es nun so versuchen und konnte mit dem Druck (Das sah man dann auch wieder an besseren Noten) wieder besser umgehen.
Jetzt geht das Ganze halt mehr oder weniger von Vorne los und dieses Mal ist es dann jetzt halt sogar bis zum rauswerfen gekommen...
Und ich kann Dir nur sagen, dass Du auch nicht allzu kritisch sein solltest, denn es gibt genug Kinder und Jugendliche, die auch, wie hier, wenn sie aus eigentlich sehr gutem Hause kommen, oft in Wirklichkeit wahre Probleme haben...
Hallo!
(Ich schreibe das jetzt kurz&knapp, ohne Details)
Eine meiner Schülerinnen hatte mich gestern Abend um ein Gespräch für heute Morgen gebeten.
Ich bin an meiner Schule Beratungslehrerin und kenne diese Schülerin schon sehr lange und gut.
Ich weiß, dass sie es mit ihren Eltern nicht einfach hat, da sie von zu Hause sehr viel Druck bekommt, was ihre Noten in der Schule angeht.
Jetzt hat sie mal wieder eine schlechte Note geschrieben und wurde nun ernsthaft gestern von ihrer Mutter ''rausgeworfen''.
Sie ist auch wo unter gekommen etc.
Allerdings war sie sehr aufgelöst und wusste überhaupt nicht mehr, wie sie damit umgehen kann, geschweige denn, was sie tun soll.
Ich persönlich kann ihr natürlich recht wenig helfen, habe ihr aber selbstverständlich Mut zugesprochen und ihr geraten, sich bei der schulpsychologischen Beratungsstelle zu melden, etc.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich noch für sie tun kann? Ich würde ihr halt echt gerne helfen...
LG
Werbung