Beiträge von Kleechen

    Hallöchen,
    ich bin dieses Jahr von NRW nach Niedersachsen gewechselt, weil die Situation nach dem Ref. bekanntermaßen nicht die Beste ist.
    Ich bin Geb. Jahr 1984 und zahle jetzt 248 EUR...in NRW hätte ich 233 zahlen müssen. Auch mir sagte man, dass das an der anderen Beihilfe liegt. So werden hier wohl gewisse Mehrkosten im Krankenhaus nicht übernommen (die bei der Beihilfe in NRW mit drin sind).
    Ich hätte auch darauf verzichten können, dann wäre es sogar günstiger als in NRW - aber das war mir schon wichtig. Die Sache ist (und das könnte dir auch so ergangen sein), dass ich durch den Wechsel nach Niedersachsen und der anderen Beihilfesituation meine Krankenversicherung umstellen / daran anpassen musste und dann zwangsläufig in diese neuen Unisex Tarife musste - die einfach teuerer sind. Habe mich auch mal umgesehen, aber das wäre überall so gewesen und beitragsmäßig hat sich da auch nicht viel getan. Wobei man da wirklich aufapssen muss. Da gibt es dann Vertreter die einem eine Krankenversicherung für 180 EUR bis 220 EUR verkaufen wollen (was sich ja erstmal toll anhört) aber wenn man dann mal einen Blick in das Kleingedruckte wirft, stellt man fest, dass man dann nur eine Basis oder Grundabsicherung hat, mit zig Selbstbehalten konfrontiert wird etc pp.
    Meiner Meinung nach ist das einfach so und denke dann an meinen Vater der immer sagt "was nix kost, das taugt auch nix" :)
    LG

Werbung