Zitatmich würd noch interessieren, was er zuhause schon alles kann.
Also alleine kann er seine Hausis noch nicht machen, da er gerade beim schreiben noch zu krakelig schreibt und die Lehrerin in dieser Hinsicht sehr pingelig ist. Ansonsten ist er aber fit.
Heute hatte ich den Termin mit der Lehrerin, sie wollte von mir wissen, wie er zuhause so ist und meinte dann, sie könne sich eigentlich nicht erklären, warum er nicht aufpasst. Er reagiert meistens nur, wenn er persönlich angesprochen wird. Eine Lösung für das Problem hatte sie allerdings leider auch nicht parat, sie meinte ich solle zuhause nochmal mit ihm sprechen und wenn es nicht besser wird vielleicht darüber nachdenken, ob er nicht in Gruppen-Ergotherapie gehen sollte.
Gleichzeitig sagte sie aber, dass er im Lesen ganz gut sei und sich auch häufig melde - also kann es doch ganz soo schlimm auch nicht sein, oder?
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nochmals ernst mit ihm zu reden, ob das was bringt weiss ich allerdings auch nicht. Von Hospitation hält sie übrigens - wie erwartet - nichts, wenn dann nur im äuß0ersten Notfall wenn sich wirklich nichts ändert.
Zum Thema Brille
Als ich mit ihm zuhause seinen Hausaufgaben besprochen habe (sie schreiben die Hausis nicht auf sondern müssen sich alles merken) hat er mir erzählt, was genau auf der Tafel geschireben stand, also gehe ich davon aus, dass er es gut lesen kann, trotzdem werde ich natürlich ein bißchen darauf achten.
Hat von euch schon mal jemand was davon gehört, dass mehrere Kinder zusammen zur Ergo gehen? Ich kenne das nur als Einzeltherapie!?