Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Nein, ich war nicht auf der Klassenfahrt dabei. Ich habe die Geschichte aber sowohl von der begleitenden Lehrperson erzählt bekommen, als auch von den mitfahrenden Kindern und Eltern. D.h. ich habe beide Seiten gehört. Ich bin aber nicht die Schulleitung, die über jeweilige Konsequenzen zu entscheiden hat. Und sie hat sich für keine Konsequenzen entschieden. Die Eltern der Kinder haben sich furchtbar aufgeregt, aber danach ist nichts passiert.
Das gesamte Kollegium riecht die Fahne, wir sprechen alle darüber und außerdem kann man es auch an der Veränderung des Gesichtes bzw. der Gesichtshaut sehen. Schüler haben schonmal bei ihren Eltern verlauten lassen, dass sie nach Alkohol riecht. Wir haben sie schon einmal auf die Fahne angesprochen und dann sagte sie, dass sie Echinacin nehmen würde. Echinacin riecht aber nicht nach Bierfass und Schnaps. Außerdem fehlt sie 1-2 Mal im Monat Montags mit Magen-Darm-Grippe.
Ich bin ja wirklich nicht die Einzige, die es riecht.
Ich bin selbst im Lehrerrat an unserer Schule und wir überlegen jetzt, was wir machen sollen. Es soll kein Mobbing, Rufmord, etc. sein.
Wir wissen selbst nicht, wie wir das angehen sollen. Deshalb habe ich die Frage hierein gestellt.
Lieben Gruß
Cathrin