Ja, das wäre doch sinngemäß zitiert. Aber auch Quellen aus dem Internet müssen angegeben werden!
Beiträge von haju
-
-
Auch wenn ich nicht aus Erfahrung sprechen kann, mir wäre eine dritte Person auch lieber. Die Idee mit dem Parktikanten oder Soz.Päd. find ich auch gut. Gibt es bei euch dazu die Möglichkeit?
-
Also ich wäre prinzipiell schon dafür, hätte auch kein Problem damit. Aber jeden dazu zu zwingen halte ich natürlich für unsinnig. Außerdem ist der Einwand mit dem kleinen Bild (50x100 Pixel) eigentlich eine sehr gute Idee!
-
Mir is da noch etwas eingefallen, was für die Berufsschule spricht. Ich weiß es leider auch nur aus zweiter Hand, allerdings sollen dort angeblich die Gehälter etwas besser sein. 100 prozentig sicher bin ich mir aber nicht!
-
Danke schon mal für die Ratschläge, ja, ich werd sehen wie die Schule es handhabt. Aber eine Kombination aus Hemd und Jeans oder Hemd und Stoffhose finde ich glaub ich am passendsten. Darin fühle ich mich auch ganz wohl. Ich hab mich auch mal online dort nach klassischen Outfits umgesehen und bin fündig geworden. Will halt weder over- noch underdressed zur Schule kommen, aber im Praktikum hab ich auch schon erlebt, dass die Schüler einen sehr stark nach dem Äußeren beurteilen ohne einen zu kennen, da muss man echt nicht alles auf einen Versuch ankommen lassen, denk ich. :grins:
-
Ich bin momentan Student auf Lehramt an Gymnasien. Mein Ref steht bevor und ich frage mich zunehmend, ob ich einer bestimmten "Kleiderordnung" folgen soll? Ich persönlich werde immer jünger geschätzt als ich bin und auch wenn das ja ganz schön ist, möchte ich vor meiner zukünftigen Klasse nicht als Junge, sondern als "erwachsen" rüberkommen. Ich glaube sonst wird es schwierig als Respektsperson und Authorität wahrgenommen zu werden, was glaub ich grad als Ref nicht einfach sein kann. Ein schlichter anzug oder wenigstens ein Hemd sollte es schon sein oder? auch wenn ich mich erinnere, dass meine Lehrer oft sehr leger gekleidet waren...was meint ihr?
-
also hier mal ein paar Infos zum Thema Studienvoraussetzungen in Bayern, vielleicht ist es ein Anfang:
-
Hallo Mya,
also da ja Bildung Ländersache ist, kommt es drauf an wo du studieren und später lehren möchtest. Die Standards sind von Land zu Land unterschiedlich. Ich persönlich fände es vernünftig wenn du aufgrund deiner Berufsausbildung auch an der Berufsschule lehrst, ich denke das kann ein Vorteil in der Bewerbung sein, wenn man praktische Erfahrungen hat. Auch beim NC lässt sich keine eindeutige Chanceskalkulation vornehmen. Ich würd dir raten, dich einfach an mehreren Unis zu bewerben. Die Wartesemester werden sicher helfen, einen Platz zu bekommen.
Viel Erfolg!
Werbung