Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Dass ich mit auf einen Schwerpunkt bei der Beobachtung konzentrieren muss, war mir schon bewusst. Was mir jedoch nicht klar war ist, welche Beobachtungspunkte ich wählen 'darf', bzw. vor allem wie viele.
Deshalb auch die Frage, ob ich zum Einen rein das Lehrerverhalten beobachten kann (sagen wir beispielsweise seine Strategien zur Schülermotivation, seine Wege Unterrichtsstörungen zu 'beseitigen' und das adäquate Vermitteln komplexer Unterrichtsthemen (bspw: Einsatz von Medien, Einführung ins Thema o.ä.); das wären dann m.E. 3 Beobachtungsschwerpunkte.) und zum Anderen dann das Schülerverhalten (oder das Verhalten eines Schülers).
Methoden wurden angesprochen, da es bisher aber nur eine einzige Lehrveranstaltung zum Thema gab, war es eben nur ein "angesprochen"
Nochmals vielen Dank für die Hilfe! (Bei weiteren Hinweisen und Korrekturen bitte wieder melden)