Beiträge von freeway

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss jetzt in Sachunterricht eine Reihe zur Stadt machen, in der sich meine Schule befindet. Ich habe gar keine Ahnung wie man sowas aufbauen könnte. Hat sich jemand etwas zu seiner Stadt gemacht und kann mir helfen. Ebenso muss ich aus der Reihe (ziemlich zu Beginn) eine Stunde zeigen. Ich wäre euch für alle Tipps, Ideen oder sogar vielleicht Entwürfen (das wäre ja der reine Wahnsinn) sehr dankbar!!!


    [Überschrift repariert, Nele]

    Klar, geht es leider viel darum, was meine FL sehen wollen (leider weiß ich das nicht wirklich). Aber natürlich geht es mir auch um die Kinder und ich finde, dass bei der Stunde, es nicht wirklich nötig ist, zusätzlich zu differenzieren.
    Ich wollte mich mal bei euch allen bedanken, ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!! Stehe noch ganz am Anfang und freue mich über jeden Rat, über jede Hilfestellung die ich nur bekommen kann.


    Ich habe da mal direkt noch eine Frage, muss jede SU-Stunde mit einen problemorientierten Einstieg beginnen? Auch das scheint mir in meiner Stunde unmöglich :(

    Vielen Dank Pippi-Lotta!! So habe ich mir das auch gedacht, habe nur irgendwie nicht gewusst, dass es sich dabei im schon Prinzip um eine Differenzierung handelt. Aber wie du das erklärst, hört sich das wirklich stimmig an. Also meinst du auch, dass ich dann jetzt nicht noch irgendeine Differenzierung einbauen muss, nur das ich eine habe?


    Was genau bedeutet natürliche Differenzierung? Danke!!!

    Die teams habe ich glenkt zusammengestellt. Ist das dann auch schon eine Differnzierung? Sonst machen aber alle Teams den gleichen Versuch und jedes Kind dokumentiert seine Beobachtung. Welche Formen der natürlichen Differenzierung gibt es? Ist eine eine Beratung, weil ein Kind sich gemeldet hat, auch eine Form der DIfferenzierung?

    Hallo,


    bald steht bei mir wieder ein Unterrichtsbesuch an und ich frage mich, muss man wirklich immer differenzieren. Die Kinder machen einen Versuch n(SU), wo sie ihre Beobachtungen festhalten sollen. Ich finde, da gibt es nicht zu differenzieren. Differenziert ihr wirklich immer? Würde mich über ein paar Einschätzungen sehr freuen!

    Hallo,


    die Kinder in einem 2. Schuljahr haben in den letzten Wochen eine Werkstatt gemacht. Alles was sie dort gemacht haben, haben sie in einer Mappe gesammelt. Ich habe die Mappen jetzt alle mal grob durchgeguckt und überlege jetzt, ob es sinnvoll ist, einen Beurteilungsbogen für ihr Mappen zu erstellen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Und wie müsste so ein Bogen aussehen? Oder wie beurteilt ihr die Mappen der Kinder im Allgemeinen? Würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

Werbung