Beiträge von Susi Sonnenschein

    Und übrigens die Kollegen, die auch sonst als eher arbeitsscheu bekannt sind, leiden plötzlich unter Asthma, Allergien und sonstigen Erkrankungen, die sie "leider" davon abhalten, sich ebenfalls zu melden. :uebel:


    (Ist natürlich nicht repräsentativ, aber es haben sich bei uns bisher einige Kollegen nach einem altbekannten Muster - sowohl positiv als auch negativ - verhalten.)

    Unser Bundesland (RLP) hat sich etwas einfallen lassen, das die Lehrkräfte, denen es zu Hause am heimischen PC unwohl ist, nutzen können:
    Man darf sich zum freiwilligen Arbeitseinsatz in der Gesundheitsvorsorge, im Infektionsschutz und in weiteren Bereichen melden (und wird währenddessen vom Dienst freigestellt).


    Also, alle, die daheim am eigenen Laptop zu sehr leiden: Ihr könnt jetzt raus aus dieser heimischen Unbill!

    Ich muss gestehen, dass mich beim Thema Corona nichts so sehr beunruhigt, wie die Panik drumherum.

    Und nirgends, nicht mal in Facebook (!), erscheint mir diese Panik so heftig wie hier im Lehrerforum.


    Ich hab mal geschwind ein paar Zitate hier drunter kopiert, die ich aufs Geratewohl innerhalb von ein paar Minuten gesammelt hab.

    Ich will damit niemanden angreifen!

    Ich will nur ausdrücken, wie sehr mich diese Vielzahl an verängstigten Kollegen verunsichert. Irgendwie mehr als das Virus.

    Ähm. Nur mal so. Wir sind jetzt bei über 1500 Fällen. Gestern waren es 1150. Im Grunde weiß man ja, wie das in etwa wächst. Aber solche Sprünge sind schon krass.


    Ich bin hin- und hergerissen. Ehrlich gesagt habe ich momentan aber gerade die Sorge, dass es gefährlicher wäre, in die Arztpraxis zu gehen, als das Risiko der Sekundärinfektion in Kauf zu nehmen.


    Mich frustriert das gerade nur noch. Die Zahlen und die Hilflosigkeit.


    22 Länder sollen bereits ihre Schulen geschlossen haben und Deutschland braucht dies nicht?

    Haben wir irgendwelche Immunitäten oder Superkräfte von denen ich nichts weiß???



    Tut mir leid, ich schiebe Panik, obwohl ich ansonsten (fast) immer alles positiv sehe.


    Die Wirtschaft ist mal wieder wichtiger als die Gesundheit. Besonders als die der Lehrer/innen.


    Hoffentlich macht Deutschland auch bald ein paar Schritte. Noch kann man ganz viel gegen die katastrophalsten Wirkungen der Pandemie tun, noch ist hier nicht Italien. Wir alle zusammen füreinander. #flattenthecurve


    m.e. erleben wir gerade eine humanitäre katastrophe


    ich fürchte, 27.03. ist zu spät. da ist die kacke schon so am dampfen, dass alle im lockdown sein werden


    Ich bin sicher, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht, einfach weil es jetzt leider täglich Todesnachrichten aus D geben wird

    Schade, dass ihr es nie mitbekommt, wenn hier in den Foren ganz oft anstelle des Dativs der Akkusativ verwendet wird, bzw. wenn das und dass verwechselt werden. In Zukunft werde ich es markieren, dann habt ihr wieder was.

    Über Dativ vs. Akkusativ und das vs. dass haben wir schon nachdrücklich in einem älteren anderen Thread kluggeschissen. (Oder heißt es geklugscheißert?) ^^


    Der Deppen-Apostroph hat mich vorhin neu getriggert, ich konnte nicht an mich halten. Verzeih!


    Klugscheißerle

    Susi Sonnenschein :saint:

    Habe ich dich richtig verstanden, dass du für eine Klausur 1h Korrekturzeit benötigst? Das musst du stark reduzieren, notfalls mit einem Timer. Viertelstunde pro Klausur langt: 5 min. schnell überfliegen, 5 min. Inhaltsbewertung, 5 min. Rechtschreibung und Stil.

    Wenn du Abiturklausuren in einem Korrekturfach korrigierst, reicht doch keine Viertelstunde!

    Über welche Fächer reden wir denn hier watweisich ?

    Was habt ihr denn immer mit eurer Liste?


    Es ist doch selbstverständlich, dass man auf unterschiedliche Personen unterschiedlich reagiert.


    Oder glaubt ihr auch an 100% objektive Noten?

    Die Idee, dass Moderatoren in einem Forum mit 23.000 Mitgliedern von denen 150 (? ganz wilde Schätzung!!) hier regelmäßig aktiv schreiben, bestimmte Leute auf dem Kieker haben, finde ich ungefähr so überzeugend, wie die Idee, dass Stundenplaner bestimmten Kollegen mit Absicht einen schlechten Stundenplan machen.

    Also, ich kenne dieses Forum schon seit ca. neun Jahren als stille Mitleserin, bin seit ca. sieben Jahren angemeldet, schreibe nur selten was und wurde noch nie verwarnt, weil ich mich i.d.R. sehr zurückhaltend äußere.

    Ich bin mehr so die stille Beobachterin und glaub mir, ich weiß genau, wer wen liked, wer mit wem nicht kann, wer von den Mods anfällig ist für Schmeicheleien und welche User hier allgemein eher (un)beliebt sind.


    Das ist doch ganz normal! Wir sind Menschen und wir hegen Sympathien und Antipathien - das abzustreiten wäre heuchlerisch.

    Um nochmal auf Mikael zurückzukommen: Ich kann ja verstehen, dass er polarisiert. Ich finde seine Beiträge allerdings meist köstlich. Ich kann mich überhaupt nicht über ihn aufregen.


    Da finde ich es schon verwunderlicher, dass manche UserInnen hier ungeniert herumprollen dürfen, ohne dass sich jemand daran stört.


    Aber so hat halt jeder seine eigene Grenze... Wir User müssen einfach akzeptieren, was die Mods entscheiden - und wenn es uns nicht passt, eben gehen.

Werbung