nö musste alles neu einstellen...einzeln! -.- mühsehlich und sinnlos!
Beiträge von TimothyPe
-
-
Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das Wort:
"Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?"In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem
Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush
erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:"Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Angriff aller Zeiten war?
4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
5. Wo ist Bob???"
hahaha der is ja super!!! xD -
Das mit dem Malaufgaben in Bildern, kam auch bei meinen gut an! Ich hatte Tierbilder und dort waren diese versteckt. Da die so gut ankam, ahbe ich in der darauffolgenden Stunde dann wiederholt, allerdigns habe ich ein ''Malen-nach-zahlen'' bild entworfen, welches dann die jeweiligen ergebnisse enthält und diese dann den aufgaben zugeordnet werden mussten, um die richtige Farbe zu finden!
Das war dann das highlight des Schuljahres -
Ja wir hatten das Thema auch durchgenommen. Wir haben eine Art gruppenarbeit dazu gemacht und jede Gruppe hatte eine Medienbranche vorgestellt (Eine Gruppe Rundfung, eine Gruppe Werbung etc)
Das hat wirklich toll funktionert und die Kinder haben slebstständig recherchiert. Du kannst natrülich auch slebst zu jeder Branche ein paar Zettel zusammenstellen und die Kinder sollen dann alle wichtigen informationen zusammen sammeln und diese sollen dann von jeder Gruppe auf Metaplanwänden und Plakaten aufgeführt werden. Da kamen einige tolle Präsenattionen zusammen! Wirklich super! -
hmm wirklich schwierig deine Situation. Also ich find die Reaktion des Kindes auch unglaublich...der muss schon einiges erlebt haben, um auf ein Anfassen so zu reagieren.
Ich muss sagen, ich wäre auch überfordert gewesen, aber wenn er sich nicht neben den Schulleiter gestellt hätte und die Situation weiter eskaliert wäre, hätt ich definitiv einen zweiten Lehrer zugezogen und hätte den Jungen dann nach draussen gebracht. Dort kann er dann runter kommen und dann kann man in Ruhe darüber reden.
Was du aber machen solltest wäre definitiv an der Sache dran beliben, um zu sehen ob bei ihm zu Hause alles in Ordnung ist
Werbung