Beiträge von Kieselsteinchen

    Mit meinem Gehalt wäre ich zufrieden, wenn man dafür einzig und allein gutes Unterrichten (+ Elterngespräche) erwarten würde, nichts drüber hinaus.

    Da es anscheinend aber unumgänglich ist da mehr Firlefanz zu wollen, stimmt das Gehalt einfach nicht mehr. Oder man müsste die Pflichtstunden auf unter 20 absenken.

    Aber mal ehrlich, du bist doch ein intelligenter Mensch, der zu Recherche fähig ist. All das hättest du vorher wissen können.

    Hinterher zu jammern ist leicht, weil "jetzt is ja eh schon zu spät".

    Falscher Kontext.

    Diese Aussage verstehe ich nicht.


    Ich bin angesichts deiner sämtlicher Threads hier allerdings deutlich der Meinung, dass du, solltest du das Verhalten, das du bei aufkommenden Konflikten hier im Forum an den Tag legst, auch im realen Leben zeigen (und so sehr werden sich fiktive und reale Persönlichkeit nun ja nicht unterscheiden), unbedingt an deiner Gefühlsregulation, deiner Kritikfähigkeit und deinem Konfliktumgang arbeiten solltest, bevor du in den Schuldienst eintrittst.

    Ich hab den Eindruck, du solltest erstmal noch ganz ganz dringend ein paar Dinge mit dir selbst klären, bevor du fest in den Lehrberuf eintrittsts - ob im Ref oder als Vertretung.

    Nur das die bei meiner Tochter StA sind und sie SA drauf gedruckt haben, was gar nicht geht. Nun müssen die noch vor dem internationalem Turnier zwischen den Jahren ab.

    Wenn deine Tochter einen Vornamen hat, der mit S beginnt, dann sind ihre Initialen aber doch nun mal SA?

    Wenn jemand Simon Spengler heißt, dann sind seine halt SS, ungeachtet irgendwelcher zufälliger historischer Bezüge, die man bei Namens-Initialien doch echt nicht machen muss.

    Da kann man ruhig lachen Kieselsteinchen, aber im Kern hat Firelilly Recht, wenn sie sagt, dass das außenunterrichtliche Überhand nimmt und man auf dem Dienstherrn kein Geld schenken darf, indem man auf seine Arbeitszeit achtet und nicht Material aus eigener Tasche kauft

    Über den Punkt lache ich auch nicht, dem stimme ich in Teilen sogar zu. Ich lache über die trotzige, realitätsferne Haltung der Posterin.

    Stimme ich in vielen Punkten zu. Für mich ein klarer Grund, warum man die genannten Fächer (Germanistik usw.) mit A12 bezahlen könnte und die MINT-Fächer mit A14.

    Seit wann richtet sich die Beamtenbesoldung nach der Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt?

    Und gleichzeitig vermittelst du damit, dass Aspekte wie Lesekompetenz weniger wichtig sind als Programmierfähigkeiten. Siehst du das so?



    Ähm, ja, schonmal Deutschklausuren korrigiert? ^^Und jetzt mal Hand aufs Herz: Hättest du jemals einen Sport-Eignungstest bestanden?


    Nur weil DU dich in jungen Jahren "falsch" entschieden hast, gibt dir das jetzt das Recht, dir einen lauen Lenz zu machen, dich auf deiner Besoldung auszuruhen und dich in Dauerschleife über deine schreckliche Berufswahl zu beschweren?

    Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Aber bitte, dann wechsle doch die Seiten. Mal sehen, ob sich deine in jahrelanger Verbitterung gewachsenen Träume von der rosaroten Welt der freien Wirtschaft mit Spitzengehalt erfüllen. Zumindest müssen dann die Jugendlichen nicht mehr unter deiner "mäßigen Arbeit" leiden.


    ----

    Edit by Mod: Zitat repariert, kl. Gr. Frosch, Moderator

    eigentlich wollte ich nicht auf weihnachtsfragen antworten, aber diese ist doch so einfach: wenn man nicht gerade hochreligiös ist, einfach nicht bei der schenkerei, kitscherei, fresserei und stresserei mitmachen! am besten urlaub auf einer insel machen mit dem schatz und sich nichts schenken. da reißt einem auch niemand deswegen den kopf ab.

    (Ich bin nicht religiös, mag aber das Schenken, Kitschen und Fressen einmal im Jahr durchaus gerne. Ist dann doch immer wieder gemütlich mit der Familie, trotz der ggf. vorangehenden Stresserei, der ich aber auch meist gut aus dem Weg gehen kann :) )


    Zur Frage: Ja sehr! Kaum Hohlstunden und wenn, dann so, dass sie willkommene Verschnaufspausen sind; wenig Nachmittag und eine gute Abwechslung.

    Was ist für dich der ideale Stundenplan?

    Ja, die Geschenkeübergabe: Der erste holt ein Geschenk, kuckt, für wen es ist und gibt es weiter. Der Beschenkte öffnet das Geschenk, bedankt sich (hoffentlich aufrichtig ;) ) und holt das nächste Geschenk für eine beliebige Person. So wird das Geschenkeverteilen zu einer schönen Zeremonie und jeder bekommt mit, was die anderen geschenkt bekommen haben.


    Wie vermeidest du Stress vor und an Weihnachten?

Werbung